#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nachschmieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nachschmieren

    Hallo,
    ich habe sehr große Probleme mit Stuhlschmieren. Ungewöhnlich ist, das es auch bei festem Stuhl vorkommt ( oft habe ich jedoch weichen Stuhl )Normalerweise muss ich ca.3x aufs WC. Der Stuhl erscheint sehr oft klebrig, was ich mit dem Nachschmieren verbinde. Weiterhin habe ich oft so, dass ich eine Menge an Stuhl nicht raus bekomme (geringe Menge). War nun bei der Pankreassprechstunde - es konnte keine Krankheit bzw.Ursache ermittelt werden. War beim Proktologe - konnte auch keine Ursache finden. Was könnte ich noch machen bzw. was könnten weitere Schritte sein. (Ignorieren habe ich jetzt auch ca. ¹Jahr gemacht - hilft auch nicht - war ein Tip vom Hausarzt).


  • Re: Nachschmieren

    Versuchen Sie, die Stuhlkonsistenz zu verbessern, z.B. mit Flohsamen. Dies wäre ein sinvoller Ansatz, wenn organische Ursachen, so wie bei Ihnen ja erfolgt, ausgeschlossen sind. Keinesfalls sollten Sie heftig pressen, um den Darm zu entleeren, denn dann sind Folgeprobleme im Analbereich nahezu programmiert.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X