#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unterschied

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unterschied

    Hallo, ich habe schwierigkeiten den unterschied zwischen durchfall und nur weichen stuhlgang zu erkennen. Und mache mir leider sehr oft den kopf weil ich mit der pille verhüte. Bei mir ist es in dem fall so das der stuhlgang am Ende fest und geformt und ganz am schluss ein kleiner teil breiig ist aber nicht zerfließend. Ich kann leider nicht mehr unterscheiden was normal und gesund ist und was nicht. Wenn ich stuhlgang habe, habe ich 1x am tag und alle 2-4. Ich hoffe sie können mir evtl erklären was normal ist und was nicht und ob die pille weiterhin noch schützt bei diesen stuhlgängen. Danke für Hilfe


  • Re: Unterschied

    Das ist kein Durchfall. Die Wirkung der Pille bleibt somit bestehen. "Laut Definition handelt es sich um Durchfall, wenn

    es zu mehr als drei Stuhlentleerungen pro Tag kommt,
    die Konsistenz des Stuhls zu weich oder flüssig ist (mehr als 75 Prozent Wassergehalt) und
    die Stuhlmenge mehr als 200 Gramm pro Tag beträgt."
    - https://www.onmeda.de/symptome/durchfall.html

    Kommentar

    Lädt...
    X