#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Darmprobleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Darmprobleme

    Hallo,

    die gesamte letzte Woche hatte ich schon immer ab und zu leichte Darmkrämpfe, ansonsten keine Probleme. Am Sonntag bekam ich heftig Durchfall und Darmkrämpfe, mein Arzt verschrieb mir am Montag Imodium gegen den Durchfall und meinte, es sei wohl ein Infekt. Der Durchfall war nach zwei Tabletten Imodium vorbei, allerdings habe ich seitdem immer noch viel Luft im Bauch, ab und zu Darmkrämpfe und eben eine sehr aktiven Darm. Mein Arzt empfahl mir Perenterol forte. Kann ich noch etwas tun, damit sich der Darm wieder beruhigt? Und ist es normal, dass nach Durchfall die Darmtätigkeit noch länger danach sehr angeregt ist und ich noch immer Blähungen und ab und zu leichte Krämpfe habe?
    Danke für Ihre Antwort
    Raphaela


  • Re: Darmprobleme

    Sie beschreiben sehr typisch einen Magendarminfekt, der ja meist noch einige Tage Probleme nach sich zieht.
    Essen Sie ganz leicht, frisch zubereitetes Essen, trinken Sie viel, zusätzlich empfehle ich einmal pro Tag einen probiotischen Joghurt.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X