#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Alpha 1 Antitrypsin im Stuhl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Alpha 1 Antitrypsin im Stuhl

    Hallo, ich bin gerade ziemlich runter mit den Nerven. seit ende 2014 hab ich probleme mit dem darm immermal wieder krämpfe blähungen und durchfall, nach einem infekt. voriges jahr im april lies ich eine darmspiegelung machen wo es hieß das alles ok ist.nach jetzt über einem jahr ist es auch besser aber nicht weg deswegen dachte ich ich mach einen stuhl test zum wegschicken ins labor. gesagt getan. Heute kommt die Auswertung an und da steht drin das mein Alpha 1 Antitrypsin Wert bei 70,5 mg/dl ist norm wäre kleiner 27,5. Meine Frage hab ich jetzt doch eine Entzündung oder kann das mit dem reizdarm zusammenhängen? Calptotectin und IgA ist ok. ich mach mir jetzt richtig sorgen was soll ich denn jetzt machen?


  • Re: Alpha 1 Antitrypsin im Stuhl

    Wer macht den solche Untersuchungen ??
    Aus diesen Stuhltests kann man nichts wirklich seriös ableiten. Ein relativ guter Parameter ist das Calprotektin, ein Normalwert spricht (mit aller Vorsicht eines einzigen Laborwertes) gegen eine Schleimhautentzündung des Darmes.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X