#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Anhaltende Magen-Darm Beschwerden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Anhaltende Magen-Darm Beschwerden

    Guten Tag Frau Dr. med. Elisabeth Schönenberg.

    Ich bin 23 Jahre alt und habe seit sieben Wochen Verdauungsbeschwerden.

    Angefangen hat alles mit plötzlich auftretenden Magenkrämpfen, ca. 8 Stunden nach jeder eingenommenen Mahlzeit. Als die Krämpfe nach drei Wochen nicht nachgelassen haben und zusätzlich noch Verstopfung eingetreten ist, habe ich mich an einen Arzte gewendet. (Während den letzten Wochen habe ich nie Durchfall gehabt). Mein Arzt hat mich auf Helicobacter untersuchen lassen, dieser Test ist jedoch negativ ausgefallen. Mir wurde anschliessend Omeprazol verschrieben, welches ich seit 4 Wochen einnehme. Die Magenschmerzen haben sich seitdem verbessert, jedoch verspühre ich nun Krämpfe und brennende Schmerzen im Darm.
    Mein Bauch ist seit Tagen gebläht, ich flatuliere häufiger als zuvor und die Verstopfung hat sich verschlimmert (Es gibt Tage an denen ich relativ gut auf die Toilette gehen kann, sowie auch der Stuhl eine “normale Konsistenz” annimmt, kurz danach geht jedoch wieder gar nichts). Ich habe zudem auch Schleim im Stuhl feststellen können, jedoch kein Blut.
    Wenn ich auf Toilette gehen kann, bläht sich mein Bauch direct nach dem Stuhl lassen wieder auf, was dazu führt, dass ich mich nie völlig entlehrt fühle.
    Gestern habe ich einen Osteopathen aufgesucht, welcher mir mitteilte, dass er eine Verhärtung im Jejunum festellen kann. ER hat mir empfohlen Probiotica einzunehmen, da er von einer Entzündung im Darm ausgeht. ER meinte jeodch, falls sich mein Zustand in den nächsten 3 Wochen nicht verbessern sollte, empfehle er mir eine Ultraschalluntersuchung vornehmen zu lassen.

    Ich bin etwas mit meinem Latein am Ende, da meine Symptome nach meiner eigenen Recherche nicht wirklich zu der einer Enteritis passen und dieser Zustand nun beinahe zwei Monate anhält ohne Verbesserung. Zudem habe ich auch meine Diät nicht geändert, daher kann ich hier keinen Zusammenhang mit meinen Beschwerden feststellen.

    Können Sie mir vielleicht helfen, meine Symptome einzuordnen?

    Mit freundlichen Grüssen,
    HalliHallo1



  • Re: Anhaltende Magen-Darm Beschwerden

    Wie ernähren Sie sich ? Optimal ist gesund frische Mischkost, keine Fertigprodukte (Emulgatoren, Konservierungsmittel etc. lösen bei manchen Menschen Bauchbeschwerden aus), kein Fast Food.
    Bei anhaltenden Beschwerden empfehle ich Bluttests zum Ausschluß einer Entzündung und eine Ultraschalluntersuchung.
    Sei selber können zum Minderung der Beschwerden Karminativa (Kräutermischungen) versuchen, z.B. Carmenthin oder Kümmelöl etc.
    Wenn die Beschwerden fortbestehen, ist eine Darmspiegelung zu erwägen.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X