#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verursacht Gastritis den Reizdarm?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verursacht Gastritis den Reizdarm?

    Hallo, stressbedingt habe ich immer wieder Magenschmerzen ( Oberbauch) und Neige dazu eine Gastritis zu bekommen. Nun ist es auch so wenn ich mich aufrege ich am nächsten Tag ( morgens breiigen Stuhlgang bekomme. Die Phase ist momentan schlimm. Ich muss alle 2-3 Tage auf die Toilette und das 1 mal. Vor eine Darmspiegelung hab ich Angst und hab Mukofalk aufgeschrieben bekommen. Da ich aber auch die Pille nehme hab ich den Hersteller angerufen von Mukofalk und der konnte mir nicht sagen ob sie mit der Pille wechselwirkt ( kein Schutz). Hab es dann lieber nicht genommen. Wenn ich Stuhlgang hatte nehme ich erst dannach die Pille (7:00) . Heute hatte ich geformten und das letzte drittel breiigen Stuhlgang. Was soll ich vermehrt essen um dem beizukommen? Und ist die Gastritis schuld an den Stuhlgang? Wirkt meine Pille noch ?


  • Re: Verursacht Gastritis den Reizdarm?

    Der Oberbauchdruck ? (Gastritis ?) und der weiche Stuhl ist wohl Ausdruck eines nervösen Darmes, also Reizmagen/Reizdarm, sehr typisch ist auch ein dranghafter morgentlicher weicher Stuhl.
    Sprechen Sie doch einmal mit Ihrem Frauenarzt über Ihre Pillendosis. In der Regel ist die Resorption der Pille nur gestört bei heftigem wässrigen Durchfall, ich denke, Sie machen sich diesbezüglich zuviel Sorgen.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Verursacht Gastritis den Reizdarm?

      Dankeschön für Ihre Hilfe!!! Schönen Abend Ihnen

      Kommentar

      Lädt...
      X