#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Reizdarmsyndrom nach Antibiotika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Reizdarmsyndrom nach Antibiotika

    Hatte Anfang Mai eine Total op und musste kurz danach Antibiotika nehmen. Das erste vertrug ich nicht und nach der Einnahme des zweiten Präparates (Clint saar ) setzte sofort Durchfall ein. Ein paar Tage später habe ich dann noch ein 1x Antibiotikum für meine Blase genommen, so daß ich innerhalb von 6 Tagen drei verschiedene Antibiotika genommen habe. Perenterol hat nicht geholfen, habe dann 6 Wochen nichts genommen in der Hoffnung mein Körper hilft sich selber....war nix. ....nehme jetzt seit ca. 4 Wochen mutaflor, Stuhlproben waren alle in Ordnung, sodass ich vorgestern eine Loperamid genommen habe. Seitdem meine ich wirds besser, muss nur noch 1-2 x ......was leider geblieben ist, ist so ein diffuser Druck im rechten Oberbauch, kann das noch der Darm sein? Ist ja doch alles durch den langen Durchfall in Mitleidenschaft gezogen. Dieses Druckgefühl ist auch nur hin und wieder, auch nicht stark, halt nur so das ichs merke.....hab schon gedacht, dass die mich bei der op da festgeschraubt haben, weil diese op kopfüber durchgeführt wird.....


  • Re: Reizdarmsyndrom nach Antibiotika

    PS: Bin leider kein Fliegengewicht, vermute daher auch eine muskuläre Ursache......?

    Kommentar


    • Re: Reizdarmsyndrom nach Antibiotika

      Eine wichtige Frage wär, ob Stuhlproben auf Clostridium difficile untersucht worden sind. Diese Bakterien können nach Antibiotikagabe den Darm "überwuchern" und zu einer u.U. komplizierten Durchfallerkrankung führen.
      Druckgefühl im Oberbauch sollte ärztlich beurteilt werden, am besten mit Ultraschall und einer Blutuntersuchung.
      MfG
      Dr. E. S.

      Kommentar

      Lädt...
      X