#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ständiger Stuhldrang außer Haus und auf längeren Fahrten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ständiger Stuhldrang außer Haus und auf längeren Fahrten

    Hallo, seit ein paar Jahren habe ich das Problem das ich sobald außer Haus immer Stuhldrang habe. Ich kann auch keine längeren Fahrten unternehmen. Das ist immer wenn ich auch weiß es ist nicht schnell ein Klo vorhanden. War schon bei Darmspiegelung, Psychologen, Therapie, alles hilft nicht. Ich kann nichts mehr unternehmen, das macht mich einfach fertig. Ich vermute jetzt das ich vielleicht ein Reizdarm habe, da dies ja immer nur auftritt wenn die Angst eines nicht vorhandenen Klo´s auftritt. So kann es nicht mehr weitergehen, da meine Familie auch darunter leidet und ich an keinen Aktivitäten teilhaben kann. Kann das ein Reizdarmsyndrom sein?MEin HAusarzt konnte mir auch nicht helfen.


  • Re: Ständiger Stuhldrang außer Haus und auf längeren Fahrten

    Antidepressiva wie Opipramol halfen auch nicht.

    Kommentar


    • Re: Ständiger Stuhldrang außer Haus und auf längeren Fahrten

      Versuchen Sie Pektin oder Flohsamen (vorsichtig, Dosis austesten) , um die Stuhlkonsistenz zu verbessern. Weiterhin ist es sicher auch nötig, langsam das "Ausgehen" wieder zu trainieren, u.U. mit psychosomatischer Hilfe.
      MfG
      Dr. E. S.

      Kommentar


      • Re: Ständiger Stuhldrang außer Haus und auf längeren Fahrten

        Danke. Ich war in Therapeutischen Sitzungen ( Gruppentherapie) das hat leider nichts gebracht. Opipramol hat auch nicht geholfen. Die Konsistenz ist eigentlich normal, es ist einfach nur der Drank obwohl irgendwann nichts mehr rauskommt. Ich habe eine Divertikulitis, kann das auch damit zusammenhängen. Die ist vor 2 Jahren aufgetreten und seit dem sind eigentlich auch die Probleme. Schmerzen habe ich eigentlich kaum, nur ab und zu beim Tasten

        Kommentar



        • Re: Ständiger Stuhldrang außer Haus und auf längeren Fahrten

          Ich habe überlegt das Mittel Kijimea mal zu probieren

          Kommentar

          Lädt...
          X