#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Darmprobleme seit 6 monaten.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Darmprobleme seit 6 monaten.

    Hallo kurz zu mir bin der Chris und 25 Jahre alt. Hatte die letzten Jahre sehr viel stress und bin selten zur ruhe gekommen. Im November hat es dan mit Magenschmerzen angefangen. Ich fasse mich mal kurz weil sonst die Geschichte zu lange wird . Bin zu meinem Hausarzt er hat mir verschiedene medis verschrieben nichts geholfen. Blutwerte magenspiegelung ultraschall auch alles ob. Zudem hatte ich durchfall aber nicht akut mal verspofung mal durchfall. Mein Hausarzt hat mir dan Panik gemacht mit so aussagen das es was schlimmeres sein könnte (unheilbar etc..) Was eigentlich schwachsinn ist da alles inordnung war. Aber durch diese aussage hab ich eine Angststörung bekommen war mehrmals im krankenhaus ekg mrt vom kompletten bauch röntgen alles was man sich vorstellen kann. Zudem hatte ich auch psychische anzeichen bekommen tinitus muskeln haben sich verspannt depressionen angstzustände mit sehr starker unruhe schlechtes sehen hoher puls ohne grund schmerzen im brustbereich... Habe dan meinen Hausarzt gewechselt dieser hat mich nochmal gecheckt alles ob. Wurde zum Neurologen überwiesen nehmen nun Citalopram 20mg und muss sagen so nach 4 bis 5 wochen werde ich langsam aber sicher der alte zudem mach ich verschiedene entspannunngsübungen pmr yoga usw.. So das war mal die kurze vorgeschichte nun zu dem was mich noch belastet.

    Habe nach ein paar monaten wo die Probleme angefangen haben auch nach und nach bei der verdaung probleme bekommem. Mein Stuhlgang ist sehr hell und weich manchmal löst er sich schon im Wasser leicht auf und sieht leicht unverdaut aus. Wollte einen laktose atemntest machen funktioniert aber bei mir nicht da der nüchternwert zu hoch ist. Auch aufgefallen ist mir das ich manchmal alles essen kann und garkeine probleme habe (knoblauch scharf würzig schokolade) und an manchen tagen ich nur eine kleinigkeit davon esse und gleich aufs klo rennen muss. Mein Stuhlgang ist auch nicht immer gleich mal hat er eine normale form hell leicht unverdaut dan kann es sein das ich pressen muss bzw das gefühl hab ich muss aber nur kleine bröckchen kommen und was auch oft vorkommt das er anfangs eine normale konsistenz hat und zum ende hin er zu durchfall wird. Was mir auch aufgefallen ist das ich manchmal auf dem Stuhlgang minimale schleimspuren habe. Kann es sein das ich durch die Panik/Angststörung und den vielen stress durch die Arztrennerei und Privat einen Reizdarm bekommen habe? Was ich auch sehr stark habe ist ein Darmrumoren tagsüber geht es auch wen ich gegessen habe hört man nichts. Aber es kann sein ich liege abends auf dem sofa man spürt und hört nichts ich lauf richtung bett und alles fängt an sich zu bewegen und rumoren. Sorry für die Schreibfehler die evtl. drinn stehen habe es mit dem Handy geschrieben.

    mfg Chris


  • Re: Darmprobleme seit 6 monaten.

    Die Symptome und die unauffälligen Untersuchungsergebnisse weisen hin auf eine Reizmagen/Darmproblematik.
    Essen Sie gesund, frische Kost, kein Fast Food, wenig Zucker, keine Fertigprodukte, kein Nikotin. Zur Minderung von Darmgasblähung und Krämpfen sind Carminativum Tropfen geeignet, alternativ Carmenthin Kapseln, wenn der Stuhl eher weich ist, empfehle ich Pektin oder Flohsamen.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Darmprobleme seit 6 monaten.

      Hallo danke für die schnelle antwort. Also Verstopfung hab ich so gut wie nie eher ist er zu weich. Sollte man die Flohsamen direkt nehmen? Was halten sie von dem Mucofalk Granulat zum trinken.

      mfg

      Kommentar


      • Re: Darmprobleme seit 6 monaten.

        Vrersuchen Sie das Päparat, insbesondere testen Sie die individuelle Dosis aus, das Granulat ist empfehlenswert.
        MfG
        Dr. E. S.

        Kommentar



        • Re: Darmprobleme seit 6 monaten.

          habe seit 2 tagen aufgehört enzyme für den darm zu nehmen die ich in der apotheke bekommen habe. Mein Stuhlgang sieht seitdem farblich zwar immer noch sehr hell aus aber ist wieder fest und ich muss auch seitdem nicht mehr 3 mal am tag. Auch aufgefallen ist mir das ich warscheinlich immer noch an den nebenwirkungen von citalopram leide.. normal nehme ich meine tablette immer gleich morgens aber da ich diese Woche Frühschicht habe hab ich es auf spätnachmittag veschoben wen ich feierabend habe. Morgens gehts mir super keine probleme nichts aber ca. 1 stunde nach der einnahme werde ich sehr müde unruhig nervös bekomme muskelschmerzen und durch die unruhe bekomm ich leichten durchfall.

          naja ich teste nun ab morgen mal das mucofalk und hoffe das die nebenwirkungen von citalopram verschwinden.

          mfg

          Kommentar


          • Re: Darmprobleme seit 6 monaten.

            Der Wechsel zwischen Durchfall und Verstopfung spricht tatsächlich für ein Reizdarmsyndrom.

            Ansonsten hat die Ärztin eigentlich schon alles gesagt, versuchen Sie nun symptomatisch zu behandeln.
            Nur als Anmerkung... Citalopram ist ein Antidepressiva und jedes Medikament hat Nebenwirkung. Die Unruhe und Müdigkeit könnten dazu passen. Man muss genau abwägen, ob dies für einen selbst das richtige ist. Eigentlich sind diese SSRI nur bei schwer Depressiven wirklich wirksam.


            Kommentar

            Lädt...
            X