#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Reizdarm + diverse Schmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Reizdarm + diverse Schmerzen

    Hallo zusammen,

    mein Leidensweg geht nun mittlerweile sei etwas mehr als einem Jahr, das erste mal hatte ich ein leichtes Stechen im linken Darmbereich, hab mir aber nichts dabei gedacht. Dann wurde es immer öfter und auch stärker, so dass ich zum Arzt gegangen bin.
    Dieser hat mich zuerst mit einer Ultraschall und Stuhl Untersuchung zufrieden gestellt mit der Diagnose: Alles in Ordnung.
    Aber die Schmerzen wurden immer stärker, also bin ich noch zu einem zweiten Arzt gegangen. Das war ca. 6 Monate später.
    Er hat zuerst eine Darmspiegelung und Blutuntersuchung veranlasst, aber auch bei diesen kam nichts bei herraus, was ja eigentlich schonmal gut ist, weil so gefährliche Erkrankungen ausgeschlossen werden konnten.
    Das war dann das erste Mal, als der Arzt mir die Diagnose "Reizdarm" gestellt hat.
    Also hab ich versucht, mich dementsprechend zu ernähren, was zu meiner Schande nicht wirklich gut geklappt hat, und die Schmerzen wurden auch immer Stärker und vom Intervall her länger und die Abstände kürzer. Also bin ich zu einem dritten Arzt gegangen, und dieser hat ein MRT veranlasst und nochmals eine Ultraschall Untersuchung durchgeführt, bei beiden kam mal wieder nichts bei herraus.
    Nun sind die Schmerzen zum Teil sogar da, wenn ich mich Bücke oder unglücklich bewege, dann kommt plötzlich ein Stechen im dem Bereich.
    Ich weiß echt nicht mehr, was ich medizinisch gesehen noch machen kann.
    Habt ihr vielleicht spezielle Ernährungstipps oder Erfarungen, was euch besonders gut geholfen hat?
    Ich hatte es mal mit Kijimera versucht, hat aber nichts gebracht (sind zudem Sauteuer).
    Hat jemand von euch evtl. die selben Symptome?
    Bei mir treten die Schmerzen auf der Linken seite kurz unterhalb des Rippenbogens auf, bis ca. 15 cm weiter runter.
    Morgens sind die Schmerzen grundsätzlich da, nach dem ersten Toilettengang ists aber deutlich besser.
    Wirklich Durchfall habe ich nicht, Stuhl ist aber deutlich weicher als sonst, und auch die Häufigkeit ist "abnormal", also im Schnitt gehe ich 3-5x täglich auf die Toilette.

    Ich hoffe auf zahlreiche Tipps!

    Danke, Gruß


Lädt...
X