#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Reizdarm und omeprazol

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Reizdarm und omeprazol

    Guten Tag, ich habe seit fast zwanzig Jahren einen Reizdarm. Vor zehn Jahren bei der Darmspiegelung war alles in Ordnung. Keine Polypen, nichts. Ich habe gelernt damit zu leben. Seit Januar diesen Jahres treten die Durchfälle aber vermehrt auf. Zeitgleich nehme ich seit Januar kein Omeprazol mehr, dieses habe ich nach 15 Jahren endlich abgesetzt. Kann es da einen Zusammenhang geben, dass die Durchfälle nun vermehrt auftreten, weil meinem Körper das Omeprazol fehlt? Ich muss dazu sagen das ich eine Angststörung habe und auch diese sich verschlimmert hat. Ich habe sogar schon Angst zu essen, weil mein Durchfall meistens nach dem essen auftritt. Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen. LG Marie


  • Re: Reizdarm und omeprazol

    Nehmen Sie Psychopharmaka ein ? Hier könnt ein Zusammenhang zu den geänderten Stuhlgwohnheiten bstehen. Zur Verfestigung des Stuhls können Sie Flohsamen versuchen.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Reizdarm und omeprazol

      Vielen Dank für Ihre Antwort. Ich nehme seit acht Wochen Amitriptylin ein. Aber der Durchfall jeden Tag nach dem essen war schon vor dem Amitripylin. Meinen Sie es hat nichts mit dem absetzen von Omeprazol zu tun?

      Kommentar


      • Re: Reizdarm und omeprazol

        Ich denke eher an keinen Zusammenhang mit dem Omeprazol, aber im Prinzip müssten Sie das doch am besten wissen?

        Eher, wie die Ärztin auch, vermute ich, das Antidepressiva. Diese haben häufig Wirkung auf den Gastrointestinaltrakt.

        Kommentar


        Lädt...
        X