#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Darmspiegelung geht nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Darmspiegelung geht nicht

    Hallo,
    ich hatte hier schon mal was geschrieben.
    Kurz zur Info habe seit November ständig Durchfälle, kein geformter Stuhl, Stuhl nur noch in dünnen Streifen,habe sämtliche Medikamente und Schonkost durch, es wird nicht besser.

    Es sollte eine Magendarmspiegelung mit Stufenbiopsie gemacht werden, auf den Termin habe ich mehrere Wochen gewartet trotz meiner massiven Probleme.

    Aber ich konnte es nicht machen lassen, da ich ein extremes Problem mit dem Abführmittel habe.

    Ich habe sofort einen Würgereiz wenn ich das Mittel im Mund habe, ich habe es eiskalt gemacht, habe es mit Apfelsaft gemischt, - ich bin echt verzweifelt.
    Mein Hausarzt hat mir empfohlen was gegen Übelkeit vorher zu nehmen, bringt auch nichts.
    Möchte endlich Gewissheit was los ist, habe totale Panik weil ich Angst habe dass ich Darmkrebs habe. ( familiär Vorbelastet)
    Mein Arzt hat dann mit der Klinik gesprochen wo es eigentlich ambulant gemacht werden sollte, er wollte dass ich stationär aufgenommen werde.
    Der Arzt in der Klinik meint nur dass würde ja nichts bringen, denn auch hier müsste ich das Mittel trinken
    Er hat Recht, nur ich weiss nicht mehr weiter!
    Ich fühle mich echt total mies, denn andere schaffen es doch dies Zeug zu trinken!

    Lacht mich bitte nicht aus, es ist wirklich schlimm für mich.



  • Re: Darmspiegelung geht nicht

    In der Tat, wenn die Vorbereitung zur Darmreinigung nicht eingenommen wird, kann der Darm auch nicht beurteilt werden !!
    Versuchen Sie eine andere Vorbereitung, im Einnahmekomfort bestehen schon individuelle Unterschiede, sprechen Sie diesbezüglich mit Ihrem Arzt. Stark kühlen ist sinnvoll, Nase zuhalten, immer ein kleines Glas trinken etc. Bei Durchfall ist übrigens auch eine Spiegelung des Magens/oberen Dünndarms sehr wichtig, insbesondere bei jüngeren Menschen. Leider gibt es keine Angaben zu Alter/Geschlecht !
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Darmspiegelung geht nicht

      Hallo Claudia,

      kann es sein, dass es "fleet" ist - grün und übertrieben nach Lakritz-Anis schmeckt. Das transportiere ich auch immer wieder raus.

      Frag doch mal Deinen Gastroenterologen nach Alternativen. Es gibt nämlich welche.

      LG würmchen

      Kommentar


      • Re: Darmspiegelung geht nicht

        Welche Mittel wurden denn schon ausprobiert? Moviprep ist mit Zitronengeschmack und man bekommt es recht gut runter. Spreche da aus eigener Erfahrung.


        Kommentar



        • Re: Darmspiegelung geht nicht

          * zB

          Im übrigen sind die meisten Medikamente mit dieser Wirkung nicht rezeptpflichtig, im Zweifel muss man sich da mal durchprobieren.

          Alternativ muss man mal den Gastro fragen, immerhin bekommen die ja auch Feedback von Ihren Patienten, wie es denn nun mit dem abführen war.

          Kommentar

          Lädt...
          X