#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schleim beim Stuhlgang

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schleim beim Stuhlgang

    Guten Tag, liebes Expertenteam.

    Meine Mutter (68 Jahre) hat seit ein paar Tagen einen veränderten Stuhlgang. Es begann damit, dass der Stuhlgang nicht mehr den normalen Umfang aufwies, sondern nur noch in kleinen fingerdicken Würsten auftrat. Nach dem Stuhlgang beschreibt sie das Gefühl so, dass keine vollständige Erleichterung eintrat. Hinzu kam oft das Gefühl, dass Blähungen vorhanden waren, sie sich ihrer aber nicht erleichtern konnte. Sie merkte vorher, dass die Blähungen im Bauch "rumorten", aber nicht abgelassen werden konnten. Seit heute Morgen ist beim Stuhlgang hellbrauner Schleim hinzugekommen, etwa in der Größe eines Kreises, den man mit Daumen und Zeigefinger bilden kann. Meine Mutter wird auf jeden Fall Dienstag zum Arzt gehen. Da jetzt leider langes Osterwochenende ist, wäre ich aber schon vorher über eine grobe Einschätzung dankbar, auch wenn diese nicht die ärztliche Untersuchung ersetzen kann. Ich mache mir Sorgen um meine Mutter und hoffe, dass es nichts Schlimmes ist. Vielen Dank schon mal im Voraus für Ihre Hilfe.

    Viele Grüße
    Marc


  • Re: Schleim beim Stuhlgang

    Alles spricht im Moment für einen Magendarminfekt, die Symptome bestehen ja erst seit wenigen Tagen. Ein Arztbesuch ist sinnvoll, ebenso eine Vorsogedarmspiegelung (68 Jahre !), wenn bislang noch nicht erfolgt oder länger zurück liegend.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X