#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Darmprobleme nach Antibiotika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Darmprobleme nach Antibiotika

    Hallo Fr.Dr. Schöneberg.
    Ich musste aufgrund einer Endometritis 2x Doxycyclin 100mg 2x tgl. für einmal 10 Tage u.einmal 7 Tage einnehmen.
    Nun habe ich in dieser Zeit mehrfach unter Verstopfung gelitten, welches ich mit Mikroklist behoben habe.
    Insgesamt bin ich seit 7 Wo.in Behandlung, hatte auch eine Abrasio Op u.musste einige Schmerztabletten Ibu 400 mg einnehmen.
    Habe schon 4 kg abgenommen.
    Wie kann ich meinen Darm unterstützen, dass sich alles wieder einpendelt.

    MfG


  • Re: Darmprobleme nach Antibiotika

    Leider wirkt sich die Antibiotikaeinnahme oft sehr ungünstig auf die Darmflora aus, Sie haben da ganz recht. Leider ist es nicht so einfach, die Darmflora zu schützen, ganz im Gegensatz zu vielfacher Werbung mit paramedizinischen Aussagen !!
    Ich würde zu einer leichten gesunden Mischkost raten und täglich einen probiotischen Joghurt empfehlen. Geben sie kein Geld "zum Aufbau der Darmflora" aus, dies ist alles wissenschaftlich nicht belegt.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X