#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Extreme Bauchkrämpfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Extreme Bauchkrämpfe

    Hallo,
    Ich hoffe, mir kann jemand weiter helfen.
    Seit über einem jahr leide ich am extremen bauchkrämpfen, die ca. Eine halbe stunde nach dem essen auftreten.
    Ich leide nicht jeden Tag darunter, manchmal eine ganze woche sind die Schmerzen extrem und manchmal habe ich 2-3 wochen meine ruhe.
    Nach dem essen treten diese bauchkrämpfe auf, wobei ich dann richtig anfange zu schwitzen und mich total schwach fühle und fast eine Panik ausbricht. Nach einer halben Stunde kann ich dann endlich zur Toilette und habe wässrigen durchfall, oft ist er auch farblos.. Danach sind die bauchschmerzen besser. Ich muss dazu sagen, dass ich schon sehr lange immerzu aufstoßen muss und vor einem halben jahr sind noch extreme blähungen dazu gekommen. Was könnte das sein?
    Ich hoffe, jemand kann mir helfen
    Lg


  • Re: Extreme Bauchkrämpfe

    Führen Sie ein Ernährungstagebuch. um zu überprüfen, welche Speisen Probleme auslösen könnten. Meiden Sie Zuckerhaltige Sachen, Fast food und alle Fertigprodukte (Emulgatoren, Konservierungsstoffe etc.). Mit diesem Ernährungstagebuch suchen Sie dann am besten einen Gastroenterologen auf, da die Beschwerden ja heftig sind und schon seit längerer Zeit bestehen.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Extreme Bauchkrämpfe

      Ich habe schon so eine ernährungsliste geschrieben. Es ist eigentlich egal was ich esse, egal ob ein stück salatgurke, belegtes brötchen, zwoeback usw.
      Ich war auch schon beim arzt. In 2 monaten wird eine magen-darmspiegelung gemacht. Bis dahin nehme ich jetzt immerzu buscopan plus, um es bis dahin zu überbrücken.
      Lg

      Kommentar

      Lädt...
      X