#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nach Durchfall Verstopfung und gelber Schleim

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nach Durchfall Verstopfung und gelber Schleim

    Hallo,
    am Sonntag habe ich plötzlich Durchfall bekommen und mir ging es ziemlich mies. Montag und Dienstag war der Stuhlgang teilweise stark wässrig und ich musste im Zehnminutentakt aufs Klo gehen, wobei immer nur relativ wenig ausgeschieden wurde. An diesen Tagen habe ich mich von Kohletabletten, Salzstangen, geriebenem Apfel, Bananen und viel Tee ernährt.
    Dienstagabend habe ich dann allerdings entschieden, doch mal noch was aus der Apotheke zu holen. Habe dann Lopedium akut eingenommen und seitdem keine Probleme mehr - sogar in dem Sinne, dass ich seit Dienstag Abend gar nichts mehr ausscheide. Heute morgen wollte ich es dann noch mal mit etwas Druck versuchen - herausgekommen ist nur ein zäher, gelblicher Schleim (fast wie bei Schnupfen). Muss ich mir Sorgen machen oder ist das nur eine natürliche Reaktion des Körpers?
    Ansonsten geht es mir gut, habe heute sogar wieder normal gegessen...und versucht, mit etwas schwarzem Kaffee die Verdauung wieder anzuregen.
    Sollte ich abwarten oder dennoch zum Arzt gehen?


  • Re: Nach Durchfall Verstopfung und gelber Schleim

    Alles spricht für einen Magendarminfekt, Sie haben Sie völlig richtig verhalten. Nur das starke Pressen sollten Sie immer meiden, wenn der Darm leer ist, ist fehlender Stuhl über mehrere Tage völlig normal.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X