#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Darm Probleme :(

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Darm Probleme :(

    Hallo zusammen,

    Ich hatte schon länger Probleme mit dem Darm War deshalb auch schon beim Arzt da hieß es Verdacht auf reizdarm. Ich weiß aber dass ich bei Nervosität auch mit weichem Stuhl oder Durchfall reagiere.

    Jetzt War es auch eine ganze zeit lang besser und ich hatte so gut wie garkeine Probleme mehr mit weichem Stuhl usw.

    Seit letzten Sonntag ist es allerdings wieder komisch...ich hatte zwar Samstag abend auch Alkohol getrunken (aber nicht sehr viel) hatte dann sonntags erst weichen aber noch geformten stuhl...dann den ganzen tag nix...dann hatte ich abends etwas gegessen und bekam 2 Stunden später plötzlich einmaligen Durchfall wie Wasser mit schmerzen vorher( sorry für die genaue Beschreibung ;-D ) dann War nichts mehr...am nächsten morgen also Montag nochmals weichen stuhlgang dann den tag über nichts mehr. Dann Dienstag War der stuhlgang normal und heute morgen bekam ich wieder plötzlich schmerzen und hatte dann flüssigen stuhl. Nach dem toilettengang waren die schmerzen weg. Auch am sonntag. Nun hatte ich vor ca 10 min nochmals wässrigen Durchfall aber nur wenig.

    Ich mache mir echt Gedanken was das sein könnte ? :-(

    Und noch eine frage: ich nehme die pille...hatte aber nie innerhalb der 4 Stunden nach pilleneinnahme Durchfall sondern erst später oder davor...aber kann es sein das sie Pille nicht mehr wirkt wegen dem mehrmaligen weichen Stuhl bzw. Durchfall ?

    Danke für eure Hilfe :-)


  • Re: Darm Probleme :(

    Hallo zusammen,

    Nun ist es so dass ich ja gestern abend nochmals wässrigen Stuhl hatte...heute morgen 1x breiigen bis wässrigen stuhl. Was kann das sein wenn es ca. 1 bis 2 mal am tag auftritt ich aber die restliche Zeit vom tag Ruhe habe (worüber ich ja froh bin) und zwischen den stuhlgängen mehrere Stunden liegen ?

    Kommentar


    • Re: Darm Probleme :(

      Hört sich nach einem "nervösen Darm" an. Man sollte das aber trotzdem mal von einem Facharzt abklären lassen. Es könnte eine harmlose Nahrungsmittelunverträglichkeit sein. Wie ernähren Sie sich? Oft werden Fertigprodukte, convenience food oder viel Zucker schlecht vertragen, weil durch einzelne Bestandteile Blähungen und Krämpfe ausgelöst werden können.


      LG

      Kommentar


      • Re: Darm Probleme :(

        Hallo, ich denke, ich würde vielleicht mal einen Arzt konsultieren. Der kann sicher auf einige Beschwerden eingehen, vor allem wenn diese Beschwerden in nächster Zeit wiederkehren sollten. Insbesondere darf Durchfall nicht auf die leichte Schulter genommen werden. Ich kann aber aus eigener Erfahrung empfehlen, dass man in die Hocke gehen sollte, wenn man sich auf der Toilette gründlich entleeren möchte. Dem Darm hilft die richtige Sitzhaltung auf unseren herkömmlichen Toiletten optimal weiter. Da ich in der Vergangenheit öfter Probleme mit Verstopfung hatte, habe ich mir einen Toilettenhocker (Hoca) gekauft. Seitdem sitze ich im ärztlich geratenen 35 Grad Winkel und mein Darm kann sich ohne Einschränkung erleichtern. Ich bin richtig zufrieden über die Vorteile des Hockens.

        Kommentar



        • Re: Darm Probleme :(

          Alles spricht für einen Magendarminfekt, der meist nach kurzer Zeit selbst ausheilt.
          Die Aufnahme der Pille könnte aber nach einer heftigen Durchfallattacke gestört sein !
          MfG
          Dr. E. S.

          Kommentar

          Lädt...
          X