#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Reizdarm??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Reizdarm??

    Hallo!
    Ich habe schon seit ich denken kann immer Magen-Darm Probleme gehabt. Momentan bin ich 17 Jahre alt. Doch jedes Mal als ich beim Arzt war sagte er mir dass ich einen Magen-Darm Infekt hätte , dazwischen mal norovirus und nierenbeckenentzündung gehabt. Seit über einem Monat leise ich an sehr sehr häufigem urinieren, ich würd sagen alle 10-15 Minuten. Dazu noch durchgehend Blähungen wirklich permanent und Durchfall. Dazu muss ich sagen dass ich pollenallergien und Allergien wie gegen Nüsse und Soja habe aber ich achte drauf, dass ich keine Nuss oder Sojahaltigen Produkte konsumiere. Ich habe schon dutzende stuhlproben abgegeben jedes Mal oder häufig war "Alles Okay". Mir fällt das schwer zu glauben denn ich bilde mir meine Beschwerden ja nicht ein. Sie sind da und sind sehr belastend für mich. Ich habe viel über einen Reizdarm gelesen, könnte das Auf mich zutreffen? Wenn nicht was dann?
    Würde mich sehr über eine Antwort freuen!

    (Neben den Allergien habe ich noch Asthma, chronische kopfschmerzen Falls das wichtig ist und ich nehme die antibabyPille )

    Liebe Grüße


  • Re: Reizdarm??

    Relativ häufig ist auch eine Laktoseintoleranz, vertragen Sie Milch und Milchprodukte ??
    Trinken Sie probeweise 1/2 l Milch und testen Sie die Reaktion, ohne nachfolgende Krämpfe und anschließenden Durchfall kann man eine Milchzuckerunverträglichkeit praktisch ausschließen. Vermeiden Sie in der Ernährung alle Fertigprodulte, Fast Food, Convenienceprodukte, essen Sie nur ganz wenig Zucker (auf versteckte Zucker achten). Diese Produkte lösen sehr häufig Blähungen und Schmerzen aus, medikamentös kann man dann Iberogast oder Carminativum Tropfen empfehlen.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Reizdarm??

      Das Reizdarmsyndrom ist eine häufige Erkrankung, schau mal unter: http://reizdarm.one/reizdarm/diagnose/ hier wird erklärt, wie man Reizdarm von anderen Krankheiten zusammen mit einem Arzt diagnostiziert. Dies solltest du systematisch tun, gefolgt von einer Ernährungsumstellung und evtl. medikamentösen Behandlung, da du ja anscheinend schon ziemlich in deiner Lebensqualität und im Alltag eingeschränkt bist!

      Kommentar

      Lädt...
      X