#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wässriger Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wässriger Durchfall

    Hallo,
    ich war vor 14 Tagen mit Kollegen Essen. In der Nacht hatte ich Erbrechen und auch Durchfall. Den Anderen ging es meines Wissens nachdem Restaurantbesuch gut, obwohl wir uns nach chinesischer Sitte das Essen geteilt haben. Seither habe ich täglich einmal bis 3 mal heftigen wässrigen Durchfalll verbunden mit Krämpfen. Die erste Woche habe ich selbst daran herum gedoktort. Das heißt Schonkost, Möhrensuppe nach Moro, geriebener Apfel, Zwieback, Elektrolyt, Perenterol. Das brachte keinerlei Besserung. Der Durchfall blieb.
    Dann war ich beim Hausarzt. Dieser Empfahl mir einige Tage Loperamid zu nehmen und dann abzusetzen. Es war jetzt durch das Loperamid einige Tage besser. Zum Aufbau der Darmflora sollte ich Symbioflor und Naturjoghurt zu mir nehmen. Heute war der erste Tag ohne Medikation und schon hatte ich wieder schlimmen wässrigen Durchfall. Was kann ich oder der Arzt noch tun? Vielleicht sollte ich noch schreiben, dass ich Flugbegleiterin bin und mich auch hin und wieder im tropischen Ausland befinde.
    Ich habe eine Laktoseintoleranz, da ich mich aber bewusst Laktosefrei kann ich den Durchfall damit nicht in Verbindung bringen.
    Vielleicht haben sie eine Idee für einen Behandlungsansatz. Loperamid auf Dauer kann ja nicht die Lösung sein.
    Vielen Dank


  • Re: Wässriger Durchfall

    Da der Durchfall schon 2 Wochen besteht, sollte man eine Stuhlprobe untersuchen, um eine genaue Diagnsoe zu stellen.
    Man macht keine Diagnostik, wenn die Symptome nur wenige Tage bestehen und selbst limitiert sind (ist ja meistens der Fall). In Ihrem Fall geht aber die Symptomatik jetzt seit 2 Wochen, da rate ich zu einer Blutuntersuchung (Entzündungswerte) und einer Stuhluntersuchung.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Wässriger Durchfall

      Mache mal mit 100% Natur eine Darmsanierung, das hilft meistens esse täglich ca 5 Wochen lang morgens mit dem Frühstück DaRei Fit, das saniert optimal deinen Darm und ein guter Darm ist ein gute Immunsystem.

      Das Produkt enthält keine Laktose aber siehe selbst bei Google

      DaRei Fit bekommst du in der Apotheke oder schaue Google

      Kommentar


      • Re: Wässriger Durchfall

        Sorry, so einfach ist dass doch nicht...
        Diese Präparate sind in der Regel sehr teuer und haben alle keine wisschenschaftlich belegte Wirkung. So einfach ist es leider mit der Darmsanierung nicht, wie die Werbung es verspricht.
        Dr. E. S.

        Kommentar



        • Re: Wässriger Durchfall

          Sorry, so einfach ist dass doch nicht...
          Diese Präparate sind in der Regel sehr teuer und haben alle keine wisschenschaftlich belegte Wirkung. So einfach ist es leider mit der Darmsanierung nicht, wie die Werbung es verspricht.
          Dr. E. S.
          Eben!

          Und genau deswegen, finde ich die explizite Werbung seitens Onmeda sehr bedenkswert.

          Kommentar

          Lädt...
          X