#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Darmprobleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Darmprobleme

    Sehr geehrte Frau Doktor,
    ich habe seit einigen Wochen Unterleibsschmerzen. Darum war ich beim Frauenarzt aber da ist alles in Ordnung. Er hat aber einen Eisenmangel diagnostiziert (bin in letzter Zeit sehr müde und nicht fit). Danach war ich im Krankenhaus wegen meinen Schmerzen (vor allem beim Sitzen, durchsichtiger Schleim im Stuhl) wurde nicht untersucht habe aber folgendes verschrieben bekommen: Colpermin 3 x täglich und OptiFibre zum Trinken. Wenn ich die Tabletten nehme sind meine Schmerzen besser, aber der Schleim ist im Stuhl immer noch vorhanden. Nun werde ich einen Termin bei meinem Internisten ausmachen. Ich hätte aber noch eine Frage: Habe mir in der Apotheke Eisen-Complex geholt gegen meinen Eisenmangel. Kann ich diese nehmen auch wenn ich die Colpermin nehme? Könnten meine Unterleibsschmerzen einen Zusammenhang mit dem Eisenmangel haben? Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort.


  • Re: Darmprobleme

    Colpermin ist Pfefferminzöl, die Kombination mit dem Eisenpräparat ist prinzipiell kein Problem. Sie sollten das Eisen abr immer zwischen den Mahlzeiten und im Abstand zu allen anderen Medikamenten einnehmen, so wird es besser vertragen und die Aufnahme in den Körper nicht beeinflußt.
    Sprechen Sie mit Ihrem Internisten, wenn Sie einen Eisenmangel und Schleim im Stuhl haben, sollte man über eine Darmspiegelung nachdenken.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X