#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen im linken Unterbauch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen im linken Unterbauch

    Hallo,

    seit ca. 3 Monaten habe ich immer wiederkehrende Bauchschmerzen im linken Unterbauch. Die Schmerzen sind manchmal krampfartig manchmal nur bei Bewegungen. Die Dauer ist sehr unterschiedlich manchmal 1 Woche manchmal nur 1-2 Tage. Dann wieder für ein paar Tage nichts und dann wieder. Durchfall oder Verstopfung liegen nicht vor.
    Weiterhin habe ich eine leichte Laktoseintolleranz, Laktose meide ich somit kann ich das ausschließen.

    Folgende Untersuchungen wurden schon durchgeführt:

    - Magen-/Darmspiegelung
    - Ultraschall
    - Stuhlanalyse
    - Blutuntersuchung
    - CT Abdomen/Becken

    Bisher waren all diese Untersuchungen ohne Befund.
    Wenn man im Internet sucht so kommt ich bei meinen Symptomen immer wieder auf Divertikel. Aber müssten diese nicht bei eine Spiegelung entdeckt worden sein?

    Welche Untersuchungen könnten noch durchgeführt werden um den Problemen auf die "Spur" zu kommen?


  • Re: Schmerzen im linken Unterbauch

    Divertikel wären bei einer Darmspiegelung einfach zu sehen. Wenn Sie keine Klärung erhalten, überlegen Sie mit Ihrem Hausarzt, ob auch ein orthopädisches Problem vorliegen könnte, da ja auch eine gewisse Abhängigkeit von Bewegungen besteht. MfG Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Schmerzen im linken Unterbauch

      Mal ein kurzes Feedback für andere. Leider wurden bisher keine weiteren Untersuchungen unternommen. Probleme treten aktuell nur noch in abgeschwächter Form auf. Das ganze hat sich gebessert seit ich Kijimea Reizdarm verwende. Ob es wirklich daran liegt kann ich natürlich nicht zu 100% sagen.

      Kommentar

      Lädt...
      X