#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Darmflora Studie.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Darmflora Studie.

    Hallo,

    Schon etwas älter, aber trotzdem interessant.

    Deutsch: (etwas unglückliche Formulierung teilweise) http://info.kopp-verlag.de/medizin-u...lbst-dick.html
    Englisch: (Original Artikel) http://ofid.oxfordjournals.org/content/2/1/ofv004.full

    Man muss abwarten, was die weiteren Test zum Thema Stuhltransplantation für Ergebnisse bringen. Gerade im Bereich Reizdarmsyndrom steht die Medizin teilweise ratlos da, es ist höchste Zeit eben die austherapierten Patienten adäquat behandeln zu können.

    Haben Sie schon Erfahrung mit dieser Methode gesammelt Dr. Schönenberg ?


    Lg


  • Re: Darmflora Studie.

    Die Forschungen zum Thema Darmflora und Mikrobiologie gehören zu den spannenden aktuellen Problemen in der Gastroenterologie. Sehr vieles ist noch unklar, aber die ersten Eebnisse sind SEHR vielversprechend, leider meist für den klinischen Alltag noch nicht zu gebrauchen Ich selber wollte Stuhltransplantationen durchführen, die bürokratischen Hürden sind aber extrem hoch (Transplantation !!).
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X