#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ständige Bauchkrämpfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ständige Bauchkrämpfe

    Hallo, ich bin 20 Jahre alt und leide schon länger an immer wieder kehrenden Bauchkrämpfen. Nie hat jemand was gefunden. Vor zwei Jahren habe ich meinen Blinddarm raus bekommen. Seitdem wurde alles schlimmer. Ich weiß nicht ob es mit dem Blinddarm zu tun hat, oder ob es Zufall war. Nach zahlreichen Besuchen bei verschiedenen Ärzten und in Krankenhäuser, gab es kein Ergebnis. Irgendwann habe ich den Selbstversuch gestartet und ein Essenstagebuch geführt. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich vor allem nach Milchprodukten immer Krämpfe im unteren Bauchbereich hatte. Verdacht war, laktoseunverträglichkeit. Habe mir dann in der Apotheke lactostop und später lactase geholt, die auch geholfen haben. Da diese auf Dauer zu teuer wurden, wollte ich die Unverträglickeit vom Arzt bestätigt haben. Dabei kam überraschender Weise bei einer Magenspiegelung heraus, dass ich angeblich keine Unverträglichkeit hätte und mir das nur einbilden würde. Also ließ ich die Tabletten weg und landete schließlich nur zwei Tage später im Krankenhaus, da es unerträglich wurde. Diese hatten auch keine Erklärung dafür und so wurde es wieder auf die unverträglichkeit und das sogenannte Reizdarmsyndrom geschoben. Als ich ein weiteres Mal im Krankenhaus war, wurde eine Magenspiegelung und eine Darmspiegelung durchgeführt, die teilweise noch abgebrochen wurde bzw verändert wurde, da ich schon nach einem halben Liter der Flüssigkeit die ich für die Darmspiegelung trinken musste, Krämpfe im Bauch bekam und mir übel wurde, dass ich mich übergeben musste. Habe dann Tabletten bekommen die abführend gewirkt haben und die Darmspiegelung am nächsten Tag durchgeführt wurde. Das entleeren des Darms war jedoch sehr schmerzhaft und von immer wieder kehrenden Bauchkrämpfen begleitet. Die Darmspiegelung, sowie die Magenspiegelung waren negativ.
    Mittlerweile weiß ich nicht mehr weiter und hoffe das ich hier Hilfe finde. Ich kann momentan nichts mehr essen ohne danach Schmerzen zu haben, die so krampfartig sind, dass ich den ganzen Tag nichts machen kann.
    Ich hoffe schnell auf Antwort und auf Rat was ich dagegen machen kann, bzw was ich denn essen könnte, ohne diese Krämpfe zu bekommen..
    Danke im Voraus!


  • Re: Ständige Bauchkrämpfe

    Eine Laktoseintoleranz kann man nicht bei einer Magenspiegelung ausschließen oder beweisen, trinken Sie einfach 500ml Milch und beobachten, was passiert, treten Bauchkrämpfe auf oder Durchfall kann man von einer Laktoseintoleranz ausgehen. In diesem Fall sollten Sie auf laktosefreie Produkte umsteigen, dies erspart die Substituion mit teuren Laktasetabletten.
    Ihre Beschwerden weisen hin auf eine funktionelle Dyspepsie oder einen Reizdarm. Achten Sie gut auf ihre Ernährung, meiden Sie alle blähenden Speisen, aber auch Fast Food und alle Fertigprodukte, weil auch diese oft Beschwerden auslösen durch Konservierungsmittel, Emulgatoren etc.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X