#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Durchfall, Blähungen, Schmerzen !HILFE!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Durchfall, Blähungen, Schmerzen !HILFE!

    Hallo
    Ich bin 22 Jahre alt habe seit Ca 6 Jahren folgendes Problem:
    Es fing so an das ich nur noch Durchfall hatte. Als ich es nicht mehr aushielt bin ich zu meinem Hausarzt und erklärte ihm die Situation. Es wurden stuhlproben genommen bei denen aber nichts raus kam. Es hörte nicht auf also nahm ich mir einen Termin im Krankenhaus. Ich wurde auf laktose und fructose getestet. Bei laktose waren die Werte normal bei fructose etwas erhöht. Also habe ich mich entschlossen etwas weniger an Obst usw zu essen. Es ging Trz nicht weg. Ich ging in die Apotheke und habe mir lopedium akut genommen dadurch musste ich natürlich weniger auf die Toilette der Durchfall blieb aber. Mittlerweile ist es so schlimm das ich mehr als 10x am Tag auf die Toilette muss. Der Durchfall ist wie Wasser es brennt fürchterlich. Und es riecht nach "Chemie". Obwohl ich keine Tabletten nehme außer die Pille. Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Wenn ich fertig auf der Toilette bin habe ich immer noch das Gefühl ich müsste. Ich habe so ein drückendes pochendes Gefühl dann am After und habe das Gefühl es kommt noch was.

    Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen ich weiß einfach nicht mehr weiter!!!


  • Re: Durchfall, Blähungen, Schmerzen !HILFE!

    Folgendes hab ich vergessen: ich war im September nochmal bei dem Arzt der mich auch im Krankenhaus behandelt hat. Habe ihm dann geschildert das sich die Lage verschlimmert hat. Darauf sollte ich nochmal ins krankenhaus kommen und er meinte zu mir ich sollte zu meiner krankenkasse zu einer Ernährungsberatung gehen. Ich bin 1,76 cm groß und habe normal gewicht. Ich kann es einfach nicht fassen So abgestempelt zu werden zudem die Sache ja nicht besser sondern schlechter geworden ist!

    Kommentar


    • Re: Durchfall, Blähungen, Schmerzen !HILFE!

      Die Ernährung wäre aber tatsächlich interessant, manchmal kann so eben per Tagebuch bestimmte Lebensmittel als Auslöser enttarnen.
      Desweiteren würde ich einen Termin bei einem Facharzt machen (Gastroenterologe/in). Ich denke in Ihrem Fall wäre nämlich eine Gastro/Koloskopie sinnvoll!

      Lg

      Kommentar


      • Re: Durchfall, Blähungen, Schmerzen !HILFE!

        Ich rate zu einer Magen- und Darmspiegelung !! Bei einem negativen Befund kann man weiter forschen, ein Ernährungstage ist absolut sinnvoll zur genaueren Beurteilung.
        MfG
        Dr. E. S.

        Kommentar



        • Re: Durchfall, Blähungen, Schmerzen !HILFE!

          Ich hatte 2010 eine darmspiegelung dabei kam auch nichts raus sagte mir der doc. Ich hatte ihn gefragt ob man die Untersuchungen ( darm&magenspiegelung) nochmal machen kann. Er sagte nein. Ich habe mich dann gefragt wie das sein kann ich habe seit 6 Jahren diese Probleme. Ich werde mir aufjedenfall einen Termin in der Spezial Klinik in essen holen. Habe gelesen das es dort Spezial Ärzte gibt. Es ist ja kein Zustand mit Angst aus dem Haus zugehen.

          danke für die Antworten

          Kommentar

          Lädt...
          X