#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ständiger Stuhldrang sobald außer Haus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ständiger Stuhldrang sobald außer Haus

    Hallo, ich bin langsam am verzweifeln. Sobald ich außer Haus bin habe ich ständig den Drang aufs Klo zu müssen. Ich kann nirgendwo hin, auch im Urlaub kann ich an nichts teilnehmen weil immer die Angst ist nicht aufs Klo zu können. Ich muss nicht mal daran denken, das läuft automatisiert ab. Sobald ich wieder zu Hause bin oder an einem Ort wo eine Toilette ist, da ist es wieder weg. Das macht mich total fertig! Ich kann nicht mehr so richtig an Leben teilnehmen weil immer in jeder Situation der Drang auftaucht. Beruhigungsmittel, oder Mittel gegen den Stuhldrang helfen nicht. Ich bin am Verzweifeln und weiß nicht mehr weiter.


  • Re: Ständiger Stuhldrang sobald außer Haus

    Das Problem scheint ja durch das Nerven getriggert, der Ablauf der Probleme spricht gegen ein primär körperliches Problem. Einerseits können Sie versuchen, mit Flohsamen etc. die Stuhlkonsistenz günstig zu beeinflussen, damit weniger Drang entsteht. Andererseits sollten Sie sich psychosomatisch behandeln lassen, fragen Sie Ihren Hausarzt nach entsprechenden Möglichkeiten an Ihrem Wohnort.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Ständiger Stuhldrang sobald außer Haus

      Wenn ich auf Tour bin da ist es so schlimm, da kommt schon nix mehr raus und kaum bin ich runter vom Klo oder raus, da kommt der Drang wieder obwohl ich leer bin

      Kommentar

      Lädt...
      X