#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Reizdarm?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Reizdarm?

    Hallo, Ich habe seit 3 Jahren immer mal wieder Bauchschmerzen. Manchmal sind dir Bauchschmerzen auch 1-2-3 Monate weg. Vor 2 Eingang Jahren wurde eine Magenspiegelung und Darmspiegelung gemacht. Zudem ein MRT vom bauchraum und Ultraschalluntersuchungen. Es wurde nichts gefunden, außer ein kleiner Mini polyp im enddarm der direkt entfernt wurde. Ich bekam die Diagnose: Reizdarm. Seit einem halben Jahr hatte ich nicht mehr wirklich dolle Bauchschmerzen, außer mal nach den Essen, was denke ich vom falschen essen kam. Seit einem Monat habe ich aber mal wieder ein paar Tage Bauchschmerzen, mal eine Woche wieder nicht und so weiter. Jetzt soll ich zu einer Bauchspiegelung, ich habe riesige Angst, dass ich im Dunndarm einen Tumor habe und daher die Bauchschmerzen kommen. Ich kann mich gar nicht beruhigen so sehr Angst habe ich davor. Kann es ein Tumor sein, obwohl ich längere Zeit keine heftigen Probleme mehr hatte? Zudem habe ich manchmal Durchfall und mein stuhlgang hinterlässt oft spuren in der Toilette. Letztes Jahr hatte ich Blut am stuhlgang und Papier was von Hämorrhoiden kam laut der enddarmspiegelung. Ich habe wirklich sehr große angst! Kann das auch alles bisschen phychisxh sein? Liebe grüße!


  • Re: Reizdarm?

    Warten Sie erte eimal in Ruhe ab !!
    Ernste Probleme am Dünndarm sind sehr selten, alle objektiven Tests haben ja bis jetzt auf einen Reizdam hingewiesen.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X