#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Reizdarm? Blinddarm?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Reizdarm? Blinddarm?

    Hallo, Zuerst meine Vorgeschichte: ich hatte Magen und Darmspiegelungen. Es wurde nie was gefunden, daher die Diagnose reizdarm. Seit 4 Tagen habe ich Bauchschmerzen, vor 3 Tagen war es am schlimmsten, mittlerweile sind die besser aber leider noch nicht weg, manchmal sind die wieder da. Ich habe rektal Fieber gemessen, ich habe 37,5° aber mir wurde gesagt da es im Darm immer höher ist ist es kein Fieber. Zudem hatte ich Durchfall, allerdings nach der Einnahme von immodium akut nicht mehr. Ein bisschen Übelkeit ist auch da, allerdings muss ich mich nicht erbrechen. Ich war bei meinem Hausarzt. Die schmerzen sind um den Bauchnabel drum herum. Er hat getastet und einen Ultraschall gemacht. Er hat viele Darmbewegungen auf dem Ultraschall gesehen (im Dünndarm) woher wahrscheinlich die Bauchschmerzen kommen. Bei dem tasten hat er nicht viel raus gefunden, mein bauch ist weich. Ich habe Angst, dass ich eine Blinddarmentzündung habe, da es ganz leicht rechts piekst, allerdings nicht die ganze Zeit, nur manchmal und man spürt es nur ganz leicht. Ich kann aber hüpfen und auch im stehen das Bein anziehen. Der Arzt hat den loslassschmerz getestet auch das tat mir nicht mehr. Eher hatte ich schmerzen, wenn er mir direkt in den bauch beim Darm / Magen gedrückt hat. Das blutergebnis ergab einen Leukozytenwert von 12.000. Also leicht erhöht. Jetzt habe ich Angst, dass ich doch eine Blinddarmentzündung habe, obwohl die Bauchschmerzen besser geworden sind und beim Ultraschall und tastuntersuchung nichts akutes raus kam. Mache ich mir zu unrecht Gedanken? Wenn ich mich nach unten Bücke und dann mein Bein hebe (als würde ich mir meine Hose ausziehen) dann schmerzt es ganz leicht allerdings nicht rechts sondern mittig im bauch, wo auch die Bauchschmerzen manchmal sind und wo der Arzt viele darmbewegungen gesehen hat. Danke und liebe grüße!


  • Re: Reizdarm? Blinddarm?

    Hallo,

    Ich denke nach den eingehenden Untersuchungen, kann man eine "Blinddarmentzündung" ausschließen.

    Wie ernähren Sie sich? Wurden Nahrungsmittelunverträglichkeiten getestet?


    Lg

    Kommentar

    Lädt...
    X