#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

clostridien infektion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • clostridien infektion

    Hallo. Bei mir wurde vor 10 tagen eine clostridien infektion festgestellt. Eine Woche zuvor habe ich aufgrund einer unterleibsinfektion cefuroxim 250 2x 1 und metronidazol 400 2x 1 verordnet bekommen. Meine Hausärztin meint ich habe diese infektion durch die antibiotika therapie bekommen. Sie meinte das die mich ungern wieder mit antibiotika behandeln möchte, da es mich dadurch restlos hinrafft. Meine beschwerden sind aktuell nach dem essen bauchkrämpfe,Übelkeit und durchfall. Auch über den tag verteilt habe ich durchfall der breiig wässrig ist. Jedoch nicht stündlich sondern auch mal stunden pause dazwischen. Aktuell nehme ich perocur 2x2,symbiolact, bion 3 1xam tag, naturjogurt. Ich habe über den tag bauchschmerzen,manchmal auch rückenschmerzen (nieren?) Es ist noch keine besserung eingetreten...muss ich ein antibiotika nehmen, oder komm ich doch vielleicht irgendwie drum rum?morgen werde ich nochmal bei meiner ärtzin vorstellig werden,da mir die rückenschmerzen etwas sorgen bereiten.


  • Re: clostridien infektion

    Die übliche Therapie der Clostridieninfektion eine eine erneute (leider !!) antibiotische Behandlung mit Metronidazol oder Vancomycin. Da Sie ja anhaltende Beschwerden haben, würde ich dazu auch raten, sprechen Sie mit Ihrer Ärztin.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X