#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Darmbeschwerden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Darmbeschwerden

    Hallo zusammen

    Ich habe seit einer Woche das Problem, dass ich kurz vor dem Stuhlgang immer Bauchschmerzen bekomme. Der Stuhl selber ist nicht normal dick, aber auch nicht flüssig. Er ist etwas weich, jedoch ist darin kein Blut oder anderweitig Merkwürdiges vorzufinden. Nach dem Stuhlgang fühle ich mich wieder normal und spüre keine Schmerzen. Allerdings habe ich ziemlich viele Pickel im Gesicht und am Hals bekommen, seitdem diese Darmbeschwerden da sind. Hat das vielleicht einen Zusammenhang? Ich bin 20, ernähre mich vegetarisch, bin gesund und hatte ansonsten nie Probleme mit dem Darm.

    Hat jemand von euch evtl. eine Idee, was dahinter stecken könnte?





  • Re: Darmbeschwerden

    Die Beschwerden verbessern sich stets nach der Darmentleerung, dies ist ein beruhigendes Zeichen.Haben Sie eine andere Ernährung mit mehr Ballaststoffen oder mehr blähenden Speisen zu sich genommen ?
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Darmbeschwerden

      Nein, ich habe mich eigentlich so wie üblich ernährt und hatte nie Probleme mit dem Darm. Was mich etwas beunruhigt ist, dass dieses Problem wie beschrieben schon seit einer Woche anhält und dadurch auch meine Pickel nicht mehr zu stoppen sind. Haben Sie eine Idee, was ich dagegen tun könnte? Könnte ich es evtl. auch mal mit einem Mittel versuchen, dass die die Darmflora aufbaut wie beispielsweise Bioflorin?

      Kommentar


      • Re: Darmbeschwerden

        Ein Zusammenhang zu Pickeln ist nicht richtig nachvollziehbar !
        Auch der "Aufbau der Darmflora ist leider nicht so einfach, wie in der Laienpresse immer dargestellt wird. Es werden zwar viel (teure) Mittelchen verkauft, die aber keine beweisene Wirkung haben. Ernähren Sie sich leicht und gesund und essen Sie täglich einen probiotischen Joghurt.
        MfG
        Dr. E. S.

        Kommentar


        Lädt...
        X