#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Reizdarm?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Reizdarm?

    Erst einmal Hallo allerseits. Da ich hier neu bin stelle ich mich zuerst mal vor: Ich bin Jens 26 Jahre ca 1.78cm und wiege ca 75kg. Ich bin sehr sportlich trainiere ca jeden zweiten Tag. Zumindest bevor alles anfing..... Womit ich auch gleich zum Thema komme. (Vorab nur ich hatte ein paar Monate davor eine längere Zahn Behandlung weswegen ich öfters 2x täglich eine ibuprofen nahm.) Ich habe seit ca ende Dezember eine "gastritis" War Anfang Januar bei meinem Hausarzt der mir pantoprazol aufschreib wodurch sich auch direkt eine Besserung einstellte es War so gut wie weg geblasen.....ich ging wieder zum sport...und alles War normal....so zu sagen wie vorher......bis sich der ganze quatsch ca Anfang März wieder meldete.... ich also wieder zum Arzt wieder die Medikamente bekommen.....eingenommen schonKost zu mir genommen....Aber nichts....keine Besserung. ..dann musste ich zu einem vertretungsarzt weil meiner im Urlaub War der mir dann Esomeprazol mitgegeben hat und meinte die wirken villeicht besser.....ich also genommen und zack hatte ca eine Woche Ruhe dann fingen die Beschwerden Wie der an. Habe auch nicht wirklich abgenommen ausser an Muskeln Seitedem ich nicht mehr zum Training gehe zugenommen habe ich aber auch nicht. Letzte Woche War ich dann nochmal bei meinem Arzt worauf wir dann einen Ultraschall machten (alles unauffällig) darm konnte er nichts sehen da zu viel luft drin,und er hat Blut abgenommen um den Entzündungswert zu bestimmen (auch unauffällig). Er gab mit dann erneut Propanzol diesmal 40mg und wenn dieses nicht wirke wolle er dann eine Gastroskopie anordnen. Ich allerdings hab mich mal belesen und ich tippe mal auf reizdarm weil die Symptome Schub weiße kommen mal habe ich 1-2 Tage Ruhe dann wieder 1-2 Tage die Symptome vor allem wenn ich mich rein steigern das es was ernstes sein kann: Blähungen aufstoßen völlegefühl wechselstuh (mal einen Tag garnicht dann an einem tag 3-4x aber die Konsistenz ist recht normal eine Wurst und die Beschaffenheit auch normal (ausser ich habe stress oder steiger mich zu sehr rein dann eher schmierig weich). Auch Kein sichtbares Blut oder schleim Wenn ich Stress habe merke ich förmlich wie sich mein Magen umdreht und ich auf das Klo muss..... die schmerzen kommen unwillkürlich und Schubweise im unterbauch und bessern sich meistens nach dem stuhlgang. auch essen tue ich normal worauf ich Bock habe pizza nudeln brötchen ect ich habe keinen Plan laut Arzt gastritis ich denke reizdarm anhand der Symptome die jeder im Netz so beschreibt...aber die angst das es was ernstes ist bleibt doch was meint ihr?


  • Re: Reizdarm?

    Vieles spricht für eine Reizmagen, eine sogenante funktionelle Dyspepsie. Überprüfen Sie unbedingt Ihre Ernährung, viele Menschen vertragen kein Fast Food, Fertigprodukte, zuviel Zucker. Sie können zur symptomatischen Therapie Carminativum Tropfen oder iberogast versuchen.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Reizdarm?

      Wow vielen dank für eine schnelle Antwort iberogast nehme ich in der tat und ich muss sagen eine leichte Besserung stellt sich nach der Einnahme deutlich zu spüren ein. würden sie also was ernstes anhand der Symptome und bisherigen Tests für unwahrscheinlich halten? Mfg Jens

      Kommentar


      • Re: Reizdarm?

        Die Symptome, Ihr Alter und die Tests geben keinen Anlass zur Beunruhigung, Sie müssen sich keine ernsten Sorgen machen....
        MfG
        Dr. E. S.

        Kommentar



        • Re: Reizdarm?

          Guten Tag,
          ich leide am Reizdarmsyndrom und Divertikulitis lt. Krankhausbericht vom Nov. 2016.Jeden Tag beginnt es wieder am Morgen mit Durchfall oder Verstopfung und Bauchschmerzen und mein Kreislauf reagiert mit Schwindel und niedr. Blutdruck. Tabletten Duspatal scheinen nicht zu helfen.
          Ich bin verzweifelt und stellenweise wie gelähmt. Unternehmungen vermeide ich, die Lebensqualität leidet sehr und auch meine Ehe, da mein Mann das "Gejammer" nicht versteht.
          Jetzt setze ich meine Hoffnung auf die Low Fodmap Diät und habe damit begonnen.
          Stehe auch unter Stress (Mutter mit 95) braucht meine Hilfe und ich setze mich auch unter Stress und weine viel. Leide seit Teenagerzeit an generalisierter Angststörung. Habe viele Therapien gemacht. Werde jetzt bald 70 J. und bin nur noch verzweifelt.
          Was soll ich bloß machen?
          Gruss Anasti

          PS. Ich wundere mich, dass seit 2015 keiner mehr geschrieben hat.

          Kommentar


          • Re: Reizdarm?

            Die Divertikulitis ist ja keine chronisches Problem, sie dürfte ausgeheilt sein, kann aber wieder als Rückfall auftreten. Welches Symptome steht denn im Vordergrund ? Hatten Sie eine Darmspiegelung ?
            Zu einer vernünfigen Beurteilung benötigt man möglichst exakte Angaben.
            MfG
            Dr. E. S.

            Kommentar

            Lädt...
            X