#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen etwa 5cm unter dem bauchnabel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen etwa 5cm unter dem bauchnabel

    Hallo. Einmal zur Vorgeschichte.. Ich habe seit gut einem Jahr stressbedingte magenschmerzen(druckgefühl). Habe dagegen 4 tage lang omeprazol genommen.Seit einigen Monaten auch harten stuhl begleitet mit schmerzen und ab und zu hellroten blut, auch gelegentlich durchfall. Vor einigen Wochen hatte ich sehr starke stechende schmerzen etwa 5cm unter dem bauchnabel, sodass ich mich kaum bewegen konnte. Im liegen war es am erträglichsten. Es hilt etwa 1 Stunde.Vor ein paar tagen Hatte ich dann schmerzen im magen, hat sich angefühlt als würde feuer in meinem magen sein. Hatte diese schmerzen etwa 5 Stunden und es hat nichts geholfen (Wärme, Tee, Milch) Auch begleitet mit durchfall. Seitdem habe ich Verstopfungen, also kann nur alle paar Tage auf die Toilette und es kommt nur sehr wenig oder direkt durchfall. Was könnten diese Symptome andeuten? Ich habe zurzeit viel Stress bedingt durch bevorstehe abiturprüfungen. Des Weiteren bin ich sehr müde, habe oft kopf- und rückenschmerzen. Vielen dank schonmal in voraus!


  • Re: Schmerzen etwa 5cm unter dem bauchnabel

    Die Beschwerden sind ja doch sehr diffus und wechselnd, so daß im Zusammenhang mit Ihrer Prüfung wohl am ehesten die psychische Belastungssituation eine Rolle spielt.
    Ernähren Sie sich gesund, kein Fast Food, keine Fertig- oder Lightprodukte (Konservierungsmittel und Emulgatoren lösen bei vielen Menschen Bauchschmerzen aus), symptomatisch können Sie Buscopan gegen Krämpfe bzw. Iberogast oder Carminativum Tropfen versuchen.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X