#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Seit 3 Wochen immer wieder Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Seit 3 Wochen immer wieder Durchfall

    Hallo, ich habe folgendes Problem:

    Vor knapp drei Wochen (am 4.2.), bekam ich (25/männlich) abends leichten Durchfall. Am nächsten Morgen wurde dieser schlimmer und ich hatte auch noch Übelkeit. Der Arzt verschrieb mir Imodium akut und Vomex. Die Übelkeit war sehr schnell weg, die Vomex habe ich gar nicht erst gebraucht. Die Imodium haben allerdings nicht wirklich geholfen, ich hatte zudem Abends leichten Schüttelfrost und ganz leicht erhöhte Temperatur (37,5). Die Tage darauf kam noch abends Nackenstarre dazu. Aus der Apotheke habe ich dann Tannacomp (3 pro Tag) und Perenterol forte (1 pro Tag) bekommen.

    Nach wenigen Tagen (so etwa Freitag/Samstag) - in denen ich nur Zwieback, Bananen und Fencheltee zu mir genommen habe - ging es mir wieder vollkommen gut. Ich hatte wieder festen Stuhl und gar keine Probleme mehr. Habe dann Montags mit Nudeln + Ketchup angefangen und Dienstags einen Burger von McDonalds gegessen. Mittwochs dann wieder Kaffe getrunken, normal gefrühstückt und siehe da: Ich bekam wieder Probleme. Allerdings 'nur' Durchfall, keinen Schüttelfrost o.ä. Ich kam mir dann auch immer vor, als sei ich nicht ganz entleert und hatte ein Verstopfungs-Gefühl. Nachts hatte ich Krämpfe und ein typischen Brennen/Gluckern/Rumoren im Unterbauch. Donnerstags Habe ich dann wieder Tannacomp und Perenterol forte genommen (gleiche Dosis) und die Probleme waren schon am nächsten Tag wieder weg. Habe trotzdem vorsichtshalber an dem Tag die Tabletten weiter genommen und nur Zwieback, Bananen und Tee zu mir genommen.

    Samstags war ich dann abends Karneval feiern und habe auch wieder Alkohol getrunken und ein paar Pommes gegessen. Sonntags habe ich auch wieder was getrunken und normal gegessen (Sauerbraten, Kartoffeln, Klöße, Rotkohl). Mir ging es auch diesen Montag (vor vier Tagen) gut, hatte gar keine Beschwerden. In der Nacht zu diesem Dienstag (also vor drei Tagen) hatte ich dann wieder Durchfall und das Nicht-Entleerungs/Verstopfungs-Gefühl. Bauchschmerzen hatte ich allerdings kaum. Bin dann vorgestern (Mittwoch) wieder zum Arzt, der mir aber nur gesagt hat, ich solle nur Perenterol forte nehmen, aber bis zu 2 oder 3 am Tag. Habe ich getan und der Stuhl wurde wieder etwas fester und ich musste gestern und vorgestern schon nicht öfter als 2-3 Mal am Tag auf die Toilette. Allerdings habe ich einmal beim Stuhlgang (aufgrund des Verstopfungsgefühls) ziemlich fest gedrückt und es war dann eine kleine Menge Blut mit dabei.

    Heute - also nach zwei Tagen Perenterol - ist wieder alles okay, der Stuhl ist wieder fest und mein Bauch macht auch keine Probleme. Ich habe allerdings Angst, dass das alles wieder losgeht, wenn ich wieder normal esse. Noch ein Hinweis: In der Woche, bevor der Durchfall los ging, habe ich eine Yokebe-Kur über 6 Tage (Mo-Sa) gemacht, während der ich wirklich pro Tag nur drei Shakes und morgens eine Tasse Kaffee zu mir genommen habe. Sonntags vor dem ersten Durchfall war ich dann bei meiner Großmutter zum essen eingeladen und habe richtig, richtig viel Sauerbraten, Paprika, Klöße und Waffeln gegessen. Könnte es da einen Zusammenhang geben? Der Arzt sagte, dass ich ein "junger Kerl" bin und ich mir keine Gedanken über etwas Schlimmeres machen soll. Was soll ich also nun tun, um wieder normal Essen zu können?

    Liebe Grüße und ich hoffe, dass das nicht zu viel Text ist.


  • Re: Seit 3 Wochen immer wieder Durchfall

    Es liegt wohl ein etwas verzögert verlaufender Magen Darm Infekt vor. Seien Sie noch vorsichtig mit dem Essen und halten Sie noch eine Weile eine Diät mit Schonkost und sehr leicht verdaulichen Speisen ein. Sauerbraten, Paprika und Klösse sind definitv NICHT leicht verdaulich !!
    Ernste Sorgen müssen Sie sich sicherlich nicht machen, da schließe ich mich Ihrem Hausarzt an.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Seit 3 Wochen immer wieder Durchfall

      Vielen Dank für Ihre Antwort, da bin ich ja beruhigt Wie lange sollte ich denn noch etwa auf "normale" Speisen verzichten, bzw. wie soll ich meinen Magen wieder langsam daran gewöhnen?

      Kommentar


      • Re: Seit 3 Wochen immer wieder Durchfall

        Halten Sie erst einmal eine Woche eine strenge Diät ein, dann können Sie, je nach Wohlbefinden, das Spektrum der anhrung wieder langsam erweitern.
        MfG
        Dr. E. S.

        Kommentar



        • Re: Seit 3 Wochen immer wieder Durchfall

          Vielen Dank für Ihre Antwort! Ich werde dann die nächste Tage noch kürzer treten und dann langsam wieder die Leckereien dieser Welt ausprobieren

          Kommentar

          Lädt...
          X