#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Probleme nach Magenspiegelung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme nach Magenspiegelung

    Sehr geehrte Frau Dr. Schönenberg,

    am Freitag war ich zur Magenspiegelung. Seitdem habe ich nachts ständig Probleme. Im Oberbauch habe ich wie ein Druckgefühl, fühlt sich auch an wie Blähungen, dann schwitze ich und muss ständig Luft austoßen. Hinzukommen dann Bauchkrämpfe. 1x sogar leichte Übelkeit. Habe dann Kamillentee getrunken, dass hat bisher geholfen. Am Tage habe ich gar nichts. Es kommt nur in der Nacht.

    Kann es sein, dass bei der Magenspiegelung irgendwas verletzt wurde? Oder ist es noch alles aufgewühlt?

    2011 hatte ich schon einmal eine Magenspiegelung. Da hatte ich nachts auch Übekleit und Luft aufstoßen. Eine ganze Woche danach noch.

    Oder könnte es sein, dass mein Eisenspeicher nun mit Ferro sanol schon überfüllt ist. Aber vor der Magenspiegelung hatte ich auch keine Probleme mit Ferro sanol.

    Was denken sie?


  • Re: Probleme nach Magenspiegelung


    Die nächtlichen Beschwerden und die ähnliche Problematik bei der ersten Magenspiegelung spricht eher für psychische Ursachen der Beschwerden.
    Die Magenspiegelung ist eine sichere Untersuchung, ernste Probleme sind extrem selten und würden sich durch starke Bauchschmerzen äußern.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Probleme nach Magenspiegelung

      Hallo Ich hatte vor 6 Tagen eine Magenspiegelung (+ Zwölffingerdarm), dabei wurden Gewebeproben entnommen. Seit 2-3 Tagen habe ich nun Krämpfe. Vorher hatte ich nichts in der Art. Vor allem morgens. Muss ich mir Sorgen machen?

      Kommentar

      Lädt...
      X