#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nur ein Infekt? Oder steckt doch mehr dahinter?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nur ein Infekt? Oder steckt doch mehr dahinter?

    Sehr geehrte Fr. Dr. Schönenberg,

    seit mittlerweile 3 Wochen habe ich Probleme mit dem Darm. Es ging los mit wässrigem Durchfall und starker Übelkeit, sowie Krämpfen. Mein Hausarzt hielt es für einen Infekt, hab Diät gehalten und langsam wieder normal gegessen.
    Hatte allerdings ständig Blähungen und vor einer Woche ging es wieder los mit starkem wässrigen Durchfall, weiterhin dauernd Blähungen und Krämpfen.
    Mittlerweile habe ich nur noch Blähungen und ab und zu Krämpfe, aber auch dauernd dieses Rumoren im Bauch.
    Ich arbeite mit Kindern, mein Hausarzt geht davon aus, dass ich mich einfach ein zweites Mal angesteckt habe.

    Kann das sein? Ich traue mich schon kaum mehr aus dem Haus.
    Was kann ich tun?

    Danke und liebe Grüße
    Jeanny


  • Re: Nur ein Infekt? Oder steckt doch mehr dahinter?

    Der Stuhsollte auf krank machende Bakterien untersucht werden, oft kann man so eine genaue Diagnose stellen. Darüber hinaus können Sie im Moment nur abwarten, viel trinken, leichte Kost. MfG Dr.E.S.

    Kommentar


    • Re: Nur ein Infekt? Oder steckt doch mehr dahinter?

      Danke für Ihre Antwort!
      Mein Hausarzt hat dies leider noch nicht vorgeschlagen. Kann ich diese Untersuchung von mir aus verlangen? Er meinte, als nächstes würde er mich dann zur Darmspiegelung schicken.

      Kommentar


      • Re: Nur ein Infekt? Oder steckt doch mehr dahinter?

        Bitten Sie Ihren Hausarzt zunächst um eine Untersuchung des Stuhls, dies wäre der richtige Weg der Diagnostik, denn die Ausbeute bei dieser Untersuchung ist höher zu erwarten als bei einer Damrspiegelung zum jetzigen Zeitpunkt. Wenn die Stuhlproben negativ bleiben und der Durchfall weiter besteht, wäre dann im Verlauf eine Darmspiegelung zu überlegen.
        MfG
        Dr. E. S.

        Kommentar



        • Re: Nur ein Infekt? Oder steckt doch mehr dahinter?

          Mittlerweile wurden alle Untersuchungen gemacht, jedoch ohne Befund. Lediglich das Blut wies leicht erhöhte Entzündungswerte auf. Beim Ultraschall war der Darm nicht gut zu sehen, wegen der vielen Luft im Bauch. Stuhlprobe war ohne Befund.
          Dennoch habe ich nach wie vor teilweise starke Magenschmerzen und immer wahnsinnig viel Luft im Bauch. Was kann das noch sein? Reizdarm? Fructoseintoleranz?
          MfG

          Kommentar


          • Re: Nur ein Infekt? Oder steckt doch mehr dahinter?

            Es könnten funktionelle Störungen vorliegen, deshalb würde ich jetzt zunächst auf eine sehr gute gesunde Ernährung achten, unterstützend können Sie Carminativum oder Iberogast Tropfen versuchen.
            MfG
            Dr. E. S.

            Kommentar

            Lädt...
            X