#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage zur pathologischen Begutachtung Darmspiegelung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zur pathologischen Begutachtung Darmspiegelung

    Hallo Forengemeinde, Hallo Frau Doktor,

    letzte Woche wurde bei mir eine Darmspiegelung vorgenommen und Gewebeproben entnommen.

    Nun habe ich hier den Befund liegen mit folgenden Zeilen:

    Begutachtung der Colonschleimhaut: In der Lamina propria ist der Gehalt an Lymphozyten und Plasmazellen erhöht. Reaktive benigne lymphoide - und Lymphfollikelhyperplasie wie nach einer abgeklungenen infektiösen Colitis. Kein Hinweis auf Crohn Colitis oder Colitis Ulcerosa.

    Dasselbe steht unter Begutachtung der Ileumschleimhaut.

    Ist dieser Befund irgendetwas worüber man sich eventuell Sorgen machen müsste? Oder kann ich völlig beruhigt sein?

    Zur Darmspiegelung war ich, weil ich seit 2 Jahren immer wieder Durchfälle habe sowie ständig Herzrasen nach dem Essen, Unwohlsein, ständige Müdikeit und Krankheitsgefühl (das Gefühl eine Erkältung oder einen grippalen Infekt zu bekommen, Gliederschmerzen etc...)


    Vielen Dank für Ihre Antwort im Voraus.


  • Re: Frage zur pathologischen Begutachtung Darmspiegelung

    Sie müssen sich keine Sorgen machen !! Der Befund beschreibt eine Vermehrung von Lymphozyten, die als harmloser Reizzustand gedeutet werden. Achten Sie gut auf die Ernährung, manchmal lösen Zucker, Zuckerersatzstoffe und Konservierungsmittel solche Unverträglichkeiten aus. MfG Dr.E.S.

    Kommentar

    Lädt...
    X