#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Durchfall !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Durchfall !

    Hallo liebes Team, Ich hatte ende 2013 EBV mit LK Schwellung incl. Durchfälle ohne Ende und Monate lang. 6 mal eine Mandelentzündung innerhalb einigen Wochen mit Antibiotikum Gabe. Es ging mir sehr sehr schlecht ... 15 Kg verloren und eine Mandel-OP gehabt. Als ich dies alles überstanden hatte, hatte ich trotzdem noch lange Zeit Durchfälle gehabt . Habe 2 mal Magen und Darmspiegelung hinter mir und Darmaufbaukuren gemacht. Aktuelle Spiegelung hat nur eine Magenschleimhautentz.. Ergeben. Histologie hat nix ergeben .Sogar beim Heilpraktiker bin ich gewesen. Dann hatte ich plötzlich ein paar Monate Ruhe vom Durchfall, doch nun habe ich seit 2 Wochen wieder ständig Durchfälle (Schübe)und Gewichtsverlust und meistens ist der erster Stuhlgang normal und der zweite schon nicht mehr / oft auch viel schleim drinnen...und Krämpfe ...Habe auch erneut eine Darmaufbaukur gemacht aber es hat leider nichts gebracht. Es wurde erneut Blut abgenommen. Werte EBV CVAG und EBV EBNA waren erhöht doch der Arzt sagte das sind alte Sachen eine vergangene EBV .. ( eine Narbe im Blut deswegen erhöhte Werte) Doch warum habe ich immer Durchfälle ? Bekomme Durchfälle auch oft wenn ich außer Haus bin/ oder will . Reizdarm ? Kopfsache ? Oder doch irgendwo ne Krankheit versteckt ? Kann mir jemand Tipps geben was ich jetzt machen soll ? P.s Lactosetest ist negativ ! Keine Nahrungsallergie ! Danke


  • Re: Durchfall !

    Überprüfen Sie bitte genau Ihre Ernährungsgewohnheiten, gibt es Speisen, die diese Problematik auslösen ?
    Oft werden Zucker- und Zuckerersatzstoffe sehr schlecht vertragen (Light Produkte, Süssstoff, Konservierungsstoffe, Emulgatoren , Fast Food etc.). Eine Stuhlprobe zum Ausschluß einer bakteriellen Infektion ist ja sicher durchgeführt worden.
    Zur Stabiliisierung der Darmflora sind probiotische Joghurts gut geeignet ( 1x pro Tag).
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Durchfall !

      Ich bin bei einer Ernährungstherapie und es gibt kein Zusammenhang mit dem essen ! Stuhlproben sind an Maß schon gemacht worden ... Und die prob. Habe ich auch alle schon durch ..... Gerade heute hinge ich ein ganzen Tag auf dem Klo von morgens bis abends immer wieder ... Und heute war viel hellen Schleim enthalten ...

      Kommentar

      Lädt...
      X