#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Magen-Darm-Beschwerden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Magen-Darm-Beschwerden

    Hallo, Ich bin mittlerweile echt verzweifelt und weiß nicht weiter. Ich habe seit 4 Jahren immer mal wieder Durchfall mit Starken Krämpfen an der linken Seite und anschließend habe ich danach im Oberbauch Schmerzen beim Essen und mir ist dann übel. Vor ca 1 bis 2 Jahren wurden eine Magen und eine Darmspieglung die ohne Befund waren außer das mein Darm anscheinend ziemlich verschlungen ist (was auch immer das jetzt so richtig bedeuten sollte weiß ich nicht). Die normalen Bluttest waren auch alle ohne Befund, manchmal war nur der entzündungswert leicht erhöht und die Anzahl der weißen blutkörperchen an der unteren Grenze des normalbereiches. Seit jetzt ca einem halben Jahr sind die Probleme stärker geworden ich habe so gut wie jede zweite Nacht nachts und morgens Durchfall und mir ist übel. Daraufhin habe ich den Arzt gewechselt und gehe jetzt zu einem ganzheitlichen Mediziner. Der Arzt machte einige Test bei dem Rauskam, dass meine Blutwerte so weit in Ordnung sind bis auf das ich einen Eisenmangel habe. Bei den anderen Test kam heraus das ich eine pollensllergie (war mir bekannt) und kreuzallergien habe. Außerdem zeigte sich das ich nah an der Grenze zu einer histaminintoleranz bin aber eben nicht gan außerdem sind meine darmbakterien E.coli und chlostriedien) stark erhöht genauso wie der ausgeschiede histamingehalt im Stuhl. Wegen den Test gab es einen folgtest auf Nahrungsmittelallergien. Gluten und lautlose intoleranten wurden bereits ausgeschlossen. Zur weiteren Behandlung sollte ich eine Darmsanierung durchführen und meine Ernährung histaminarm umstellen. Das Problem jeder Liste sagt zu den Lebensmitteln mit histamin was anderes was mich echt verwirrt. Meine Symtome haben sich nach 2 Wochen Sanierung noch nicht geändert. Ich weiß mittlerweile echt nicht mehr weiter ich bin 21 und zieh mich immer mehr zurück und bin fast schon deprimiert weil alle meine Freunde was unternehmen und ich aus Angst Durchfall zu bekommen (was schon öfter bei partyabenden ohne Alkohol passiert ist) Zuhause bleibe. Könnt ihr mir weiterhelfen habt ihr irgendwelche Tipps wie ich mich am besten Verhalten kann oder was ich noch ausprobieren kann?? Liebe Grüße


  • Re: Magen-Darm-Beschwerden

    Beim allergietest kam vor 2 Wochen heraus das ich eine Weizen-, Roggen-, Dinkel-, Hafer-, Ei-, Milchallergie habe. Die Allergien stellen mich schon alleine vor ein großes problem, aber das größere Problem ist imoment das ich tierische Angst habe zur Arbeit zu gehen. Ich schlaf nachts kaum noch und wenn ich schlafe Wache ich Schweiß gebadet auf oder Wache mit magenkrampfe, übelkeit und anschließendes Erbrechen oder Durchfall auf. Mir geht's imoment nur gut wenn ich weiß das ich nicht vor die Haustür muss und zuhause bleiben kann.

    Kommentar


    • Re: Magen-Darm-Beschwerden

      Bitte haben Sie Vertändnis, daß ich zu der "ganzheitlichen Therapie" mit Darmsanierung keine Stellung beziehen kann, dazu sollten Sie Ihren Behandler befragen. Die objektiven Befunde wie Magen- und Darmspiegelung sowie die Laborwerte waren ja inOrdnung, so daß ein reizdarmsyndrom zu bedenken ist. Achten Sie streng auf Ihre Ernährung und meiden Sie Zuckerersatzstoffe, Fertigprodukte, Fast food, da durch viel Zsuatzstoffe ebenfalls HÄUFIG Bauchschmerzen und Durchfall ausgelöst werden. MfG Dr. E. S:

      Kommentar


      • Re: Magen-Darm-Beschwerden

        Hallo Vimi,

        ich leide schon seit meiner frühen Kindheit an Lebensmittelallergien. Das Buch "Darm mit Charme" von Giulia Enders hat mir gut weitergeholfen, um die Thematik Allergien und Unverträglichkeiten in Verbindung mit dem Darm zu verstehen. Durch das Buch habe ich ein paar interessante Ansätze gefunden, um mit meinen Allergien besser umgehen zu können und auch Probleme mit der Verdauung zu mildern. Nahrungsmittelallergien gehen Hand in Hand mit einer gestörten Darmflora. Die Darmwände werden durchlässig für Schadstoffe, welche wiederum die Allergien begünstigen. Das Buch ist leicht verständlich und unterhaltsam geschrieben. Vielleicht hilft es Ihnen auch weiter.

        Beste Grüße

        Markus

        Kommentar



        • Re: Magen-Darm-Beschwerden

          Danke für den Tipp Das Buch liegt schon bei mir bereit und ich hoffe das ich in der Weihnachtszeit ein bisschen Ruhe finde um zu lesen

          Kommentar


          • Re: Magen-Darm-Beschwerden

            Ich wünsche Ihnen frohe Weihnachten und hoffe, das Buch bringt Ihnen auch einige neue Erkenntnisse und Anregungen :-)

            Viele Grüße,

            Markus

            Kommentar


            • Re: Magen-Darm-Beschwerden

              Ich hatte fast die selben Symptome, die Schmerzen konnte ich am besten mit einem Naturprodukt dauerhaft lindern.. glaube diese Zeolith war es. Bis sich nach eineinhalb Jahren herausstellte dass mein Blinddarm gewachsen ist und dieser für alles verantwortlich war.

              Kommentar


              Lädt...
              X