#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Magenschmerzen nach Kohlensäure

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Magenschmerzen nach Kohlensäure

    Sehr geehrte Fr. Dr.!

    Bauchweh nach Getränken mit Kohlensäure

    Ich musste über einen längeren Zeitraum Antibiotika nehmen, jetzt habe ich schon seit einem halben Jahr jedes Mal mittelstarke Schmerzen in der Bauchgegend, nachdem ich zum beispiel Cola trinke. Cola oder eben alle Getränke mit Kohlensäure kann ich nicht mehr zu mir nehmen. Was kann ich machen, dass das wieder aufhört?




  • Re: Magenschmerzen nach Kohlensäure

    Kohlensäure bereitet sehr oft Probleme, in diesem Fall hilft nur Weglassen. Oft sind allerdings auch die Zuckeranteile in der Cola das Problem, weil viel Zucker und Zuckerersatzstoffe nicht vertragen werden. Sie müssten wohl Ihre Ernährung umstellen. MfG Dr.E.S.

    Kommentar


    • Re: Magenschmerzen nach Kohlensäure

      Sehr geehrte Fr. Dr. Schönenberg!

      Ich bedanke mich für Ihre Antwort. Könnte es aber auch sein, dass ich eine Magenschleimhautreizung von den Antibiotika habe? Wie könnte ich das wieder beheben? Mit Magenschutzmittel oder die nimmt man wahrscheinlich während der Einnahme ein und nicht nachträglich oder?

      beste Grüße!

      Kommentar


      • Re: Magenschmerzen nach Kohlensäure

        Natürlich kann die Beschwerdesymptomatik auch durch die Antibiotikaeinnahme verstärkt sein. Ich empfehle Carmnativum oder Iberogast, alternativ bei Säureproblemen oder Sodbrennen auch Säureblocker wie Pantoprazol. MfG Dr.E.S.

        Kommentar


        Lädt...
        X