#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Spontaner Durchfall mit Schleim

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Spontaner Durchfall mit Schleim

    Hallo,
    vorhin hatte ich spontan etwas Durchfall, der hauptsächlich aus Schleim bestand. Kurz danach sind Gase entwichen. Ca. 30 min später dann wieder etwas Durchfall, dieses Mal kaum Schleim. Komisch ist, dass das so plötzlich kam, ohne irgendwelche Beschwerden.

    Vor einigen Monaten hatte ich so etwas das erste Mal, da kam allerdings deutlich mehr Schleim. Ich hatte die Symptome auf ein Schmerzzäpfchen zurückgeführt, das ich kurz zuvor eingeführt habe. Es handelte sich um Dolormin Migräne Zäpfchen, die ich sonst immer gut vertragen habe (nehme diese ca. 1x pro Monat wenn ich starke Kopf/Nackenschmerzen habe, weil ich Tabletten nicht gut vertrage).
    Heute hatte ich NICHT kurz zuvor ein Zäpfchen genommen - sondern schon vor zwei Tagen ein Paracetamol Zäpfchen.

    In der Liste der Nebenwirkungen habe ich Durchfall (mit Schleim) bei beiden Präparaten NICHT gefunden.
    Sollte ich die Ursache des spontanen Durchfalls mit Schleim beim Arzt abklären lassen? Oder ist es irrelevant, wenn es nur so kurz auftritt?

    Danke und gruß
    der Medicus


  • Re: Spontaner Durchfall mit Schleim

    Wenn der Schleimabgang nur zweimal vorgekommen ist (einmal in Zusammenhang mit einer Zäpfcheneinnahme) würde ich zunächst einmal zuwarten. Wenn der Stuhl immer schleimig wäre, sollte eine Stuhlprobe auf krank machende Bakterien und ggfls. eine Darmspiegelung durchgeführt werden.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X