#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fisteln unter MC

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fisteln unter MC

    Hallo

    Ich hatte ja schonmal geschrieben das ich an MC erkrankt bin seid ca 5 jahren bekannt und habe auch viel mit Fisteln zu kämpfen.
    Hatte auch schon einen künstlichen ausgang im letzten jahr.
    Der aber anfang des jahres zurück gelegt wurde.
    Jetzt habe ich wieder eine Fistel(mein arzt vermutet da wir zu lange humira weg gelassen haben).
    Der Fistelganz war im Feb operiert und seiddem offen also konnte alles abfließen,jetzt wurde aber wieder ein MRT gemacht in dem die Fistel noch da ist.Nun ist die Haut aussen auch zu und es eitert nach innen und kommt aus dem po wieder raus.
    Also wollen sie wieder operieren.
    Ich hatte über eine Laser behandlung nachgedacht bin mir aber nicht sicher.
    Lasse ich es jetzt weg schneiden oder lasern.
    Ich bin da wirklich sehr unsicher,können sie mir da vielleicht einen tip geben?


  • Re: Fisteln unter MC

    Das ist eine sehr schwierige Situation, eine Operation erscheint nicht zu umgehen, da die Fistel ja wieder aktiv ist. Dabei ist die Frage, ob eine Laserbehandlung in Frage kommt, eher sekundär. Die Art der Behandlung wird vorgegeben durch die Art der Fistel und die Möglichkeiten, die sich ergeben. Es ist einTrugschluß zu glauben, Laserbehandlungen seien schonender, sie sind möglicherweise in Ihrer speziellen Situation nicht geeignet.
    In der Regel profitieren die Patienten mit Analfisteln von einer Antikörpertherapie (z.B. Humira), ist eine Wiederaufnahme der Behandlung geplant ?MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X