#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ursachensuche :/ vielleicht Fettverdauungsstörung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ursachensuche :/ vielleicht Fettverdauungsstörung

    Guten Tag,

    muss ein wenig ausholen, ich habe Anfang 2011 meine Schilddrüse rausbekommen. Mitte 2011 einen Blinddarmdurchbruch schwerer Vergiftung im Zwerchfell, innerhalb von 3 Monaten wurde ich 4 mal operiert. Bei der 3 Notfallop musste ich unterschreiben einen künstlichen Darmausgang zu bekommen, was zum Glück nicht der Fall war. Die konnten den Darm wohl so "retten". Mitte 2012 wurde dann meine Gebärmutter entfernt.
    Vor den OP´s habe ich LCHF (Low Carb high Fat) gemacht, ohne irgendwelchen Problemen.
    Jetzt 3 Jahre danach habe ich wieder damit angefangen und kam eigentlich gut klar, ich hatte 1 Woche durchfall dachte da aber es lege an Magen Darm. Seit 1 Woche habe ich kein Durchfall mehr, aber immer wieder Schmerzen im Rücken (von der mitte her gesehen rechts übern Po) und Abends schmerzt mir rechts der Unterbauch.
    Von Samstag auf Sonntag habe ich dann anhaltende Schmerzen komplett rechts vom Rücken bis zum Bauch bekommen so das ich ins KH bin, meine Blutwerte sind in Ordnung, mein Urin auch. Gynokologisch wurde an den einem Eierstock eine Zyste entdeckt, so dass die Ambulanz nicht weiter geforscht hat und ich heute noch mal zum Gynokologen sollte. Der Gynokologe sagte das die Zyste noch im Rahmen wäre und nicht dran gemacht werden muss, er kann auch nicht mit Sicherheit sagen das diese Schmerzen von dieser Zyste kommen kann.
    Jetzt weiß ich natürlich immer noch nicht und versuche jetzt Antworten für diese Schmerzen zu finden.
    Da jetzt Freienzeit bei uns ist, sind natürlich Termine bei Ärzten zu bekommen sehr schwer.

    Wie erkennt man eine Fettverdauungsstörung?
    Wie kann man sowas feststellen?

    Danke
    LG
    Stefanie Bräuer


  • Re: Ursachensuche :/ vielleicht Fettverdauungsstörung

    Eine Fettverdauungsstörung macht komplett andere klinische Symptome und wäre auch bei Ihrer Krankengeschichte nicht zu erwarten. Da Sie ja bereits untersucht wurden, bleibt im Moment wohl nur, den Verlauf zu beobachten. Hilfreich sind sicher krampflösende Medikamente wie Buscopan. MfG Dr.E.S

    Kommentar


    • Re: Ursachensuche :/ vielleicht Fettverdauungsstörung

      Danke.
      Habe jetzt ein CT-Termin von meinem Arzt bekommen

      Kommentar


      • Re: Ursachensuche :/ vielleicht Fettverdauungsstörung

        Alles klar, weiter viel Glück. Dr. E. S.

        Kommentar


        Lädt...
        X