#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bauchprobleme - wir sind ratlos :(

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bauchprobleme - wir sind ratlos :(

    Hallo!
    Ich schreibe jetzt für meinen Vater (66)....
    Mein Vater hat seit geraumer Zeit Probleme mit seinem Darm....er hat viele Divertikel im Darm (ihm wurde deshalb auch bereits ein Stück Darm operativ entfernt) und auch ein Reizdarm wurde bei ihm diagnostiziert. Eine leichte Schilddrüsenüberfunktion hat er auch, aber die ist wohl so gering, dass er keine Medikamente nehmen muss.
    So weit, so gut. Allerdings schlägt das alles ganz schön auf die Lebensqualität. Ich weiß nicht, wie oft er in den letzten Jahren schon damit im Krankenhaus war....einfach, weil ihm ständig unwohl ist. Zur Zeit ist es mal wieder sehr schlimm. Unwohlsein aus dem Bauch raus, seines Erachtens kommt das aus dem Dickdarm und besonders von der Stelle, an der er dort operiert wurde. Dazu dolles Rumoren im Darm , viel Luft, immer Durchfall und er muss auch mehrmals am Tag Stuhl ablassen. Dazu fühlt er sich schlapp und energielos, so richtige "leck-mich-am-Arsch"-Stimmung und er schwitzt zur Zeit sehr schnell, vor allem, wenn er etwas isst. Noch dazu kommt, dass er in den letzten 10 Tagen ca. 4 Kilo abgenommen hat und von gestern zu heute sogar 1 Kilo, obwohl er gegessen hat. Fieber hat er keines, er misst selber regelmäßig.
    Er war erst vor ca. 3 Wochen zum CT, da wurde scheinbar nichts festgestellt, außer angeblich einen kleinen Leistenbruch an der linken Seite. Diesbezüglich hat er in 3 Wochen ein Gespräch mit seinem Chirurgen. Aber das kann doch nicht die Ursache für sein mieses Allgemeinbefinden sein, oder? Es ist auch nicht jeder Tag gleich und dann ist auch nicht der ganze Tag gleich gut oder gleich schlecht....das kann sich innerhalb von Minuten ändern.
    Wir wissen langsam nicht mehr weiter. Er war erst im Mai im Krankenhaus, da wurde Ultraschall, Darmspiegelung, CT und Blutuntersuchung gemacht und nie kam irgendwas schlimmes raus, was behandelt werden muss. *toi toi toi* und zum Glück natürlich, aber man muss ihm doch helfen können.
    Was rät man uns? Wir sind für alle Antworten, Tipps und Erfahrungsberichte dankbar!


  • Re: Bauchprobleme - wir sind ratlos :(

    Noch vergessen: manchmal hat er das Gefühl eines Brennens im Dickdarm, sagt er. Morbus Cron und Colitis Ulcera wurden bisher ausgeschlossen....er hat in den letzten Jahren ja schon ein paar Darmspiegelungen hinter sich.

    Kommentar


    • Re: Bauchprobleme - wir sind ratlos :(

      Da ja bereits Magendarmuntersuchungen durchgeführt wurden ohne fassbare akute Störung würde ich raten, eine breite allgemininternistische Untersuchung zu wiederholen. Dazu gehören ausführliche Blutuntersuchungen sowie Ultraschall der Organe und eine sehr genaue Befragung und Erhenung der Krankheitsgescichte.
      MfG
      Dr. E. S.

      Kommentar

      Lädt...
      X