#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pfeiffersches Drüsen Fieber und Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pfeiffersches Drüsen Fieber und Durchfall

    Hallo zusammen,

    ich musste mich hier jetzt mal in dem Forum anmelden und wollte kurz meine Beschwerden schildern.
    Vor ca. 4 Wochen extreme Grippe, danach noch erkältet und Halsschmerzen. Leichte kleine Knoten an den Halsseiten. Amoxicillin bekommen, 1 Blister genommen, nicht vertragen da Juckreiz und Hautausschlag, also abgesetzt. Schilddrüsentabletten wurden erhöht (habe eine Unterfunktion seit gut 1 1/2 Jahren) von 75 auf 100, seitdem allgemein gesundheitlich noch verschlechterter Zustand. Dann meinte mein Arzt ich habe eine Gastritis habe Omeprazol bekommen jedoch erstmal nicht genommen und plötzlich kam der Durchfall der mich bis jetzt noch belastet. Stuhl ist recht orange und meist sehr flüssig. Tritt einige Std nach dem Essen auf. Vor einigen Tage habe ich mir Perenterol geholt und seit dem wird es besser. Habe innerhalb von 1 Woche ca. 5 Kilo Gewichtsverlust. War einmal im Krankenhaus da ich das Gefühl hatte ich bekomme keine Luft mehr, EKG ok, Blut ok, habe Ultraschall am Bauch machen lassen auch ok, Stuhlprobe auch ok. Mein Arzt hat noch ein zusätzliches Blutbild machen lassen und nun kam raus dass ich Pfeiffersches Drüsenfieber habe/hatte. Ich bin körperlich noch angeschlagen und habe momentan Angst davor mich eventuell noch zusätzlich mit anderen Viren anzustecken. Wäre es möglich dass ich mir noch einen Magen-Darm-Virus zu ziehen könnte? Wäre ja nicht gerade vorteilhaft, da ich noch mehr Gewicht verlieren würde und so oder so momentan keine Kraft mehr habe und die letzten Tage viel zu wenig gegessen habe. Was kann ich tun um meinen Darm wieder aufzubauen und wie lange zieht sich diese Krankheit noch hin?

    Ich würde mich über Antworten freuen

    Liebe Grüße Melyce


  • Re: Pfeiffersches Drüsen Fieber und Durchfall

    Möglicherweise ist es als Nebenwirkung der Antibiotikatherapie zu einer Darmstörung mit Durchfall gekommen. Wenn die Beschwerden nicht spontan nachlassen, ist eine Untersuchung des Stuhls auf KRANKmachende Bakterien (physiologische Bakterien sind ja immer reichlich im Stuhl) notwendig.
    Sprechen Sie diesbezüglich mit Ihrem Hausarzt.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Pfeiffersches Drüsen Fieber und Durchfall

      Vielen Dank für die Antwort.

      Ich habe erneut ein Problem. Mir ging es einige Tage besser und ich hab wieder normal gegessen. Dann plötzlich hatte ich eine Art Migräneanfall und mir wurde schlecht. Seit dem esse ich wieder weniger. Heute morgen hatte ich einen Wadenkrampf darauf hin nahm ich von Abtei einen Magnesium Stick + Vitamin B Komplex nun konnte ich direkt wieder auf die Toilette und hatte Durchfall wie Wasser. Woran liegt das? Weshalb kann ich keine Vitamine mehr zu mir nehmen? Das hatte ich vor einigen Wochen auch als ich Vitasprint zu mir nehmen wollte und meinen Körper durch das Pfeiffersches Drüsen Fieber wieder aufbauen wollte.

      Mein Stuhl wurde vor ca. 2 Wochen untersucht, laut Arzt alles ok. Jedoch macht es mir schon Sorgen dass dieser meist sehr Orange ist statts richtig braun?! Sollte ich eventuell eine Magen-Darm-Spiegelung in Betracht ziehen?

      Liebe Grüße Melyce

      Kommentar


      • Re: Pfeiffersches Drüsen Fieber und Durchfall

        Magnesium kann Durchfall auslösen, vielleicht besteht hier ein Zusammenhang.
        Sie sind doch vor kurzer Zeit untersucht worden mit guten Ergebnissen, warten Sie erst einmal ganz entspannt ab.
        MfG
        Dr. E. S.

        Kommentar


        Lädt...
        X