#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Stücke im Stuhl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stücke im Stuhl

    Hallo!

    Ich weiß, das Thema passt nicht ganz ins Forum, doch ich weiß nicht, wo ich mich sonst hinwenden könnte:

    Bis vor ein paar Tagen war mein Stuhl sehr hell, schaumig und schmierig. Er hatte auch viele kleinere Stückchen (feste konsistenz) enthalten.
    Jetzt ist er lehmig und wieder normal gefärbt, allerdings sind die Stücke, die sich darin befinden jetzt sehr groß (vergleichbar mit einer Murmel, nur länglicher). Teilweise befinden sich auch Schleimablagerungen auf dem Stuhl.
    Der Stuhl hat sich erst wieder verändert, nachdem ich wegen Übelkeit letzte Woche Mittwoch zum Arzt bin und er mir MCP-Tabletten verschrieben und Schonkost verordnet hat.
    Ich nehme die Tabletten jetzt also seid einer Woche, die Übelkeit ist allerdings nur zeitweise verschwunden. Im Moment ist es besser, aber nicht weg.

    Gibt es vielleicht eine Verbindung zwischen den "Symptomen?
    Aus welchem Grund könnte ich Stücke im Stuhl haben.

    Ich wäre für eure Hilfe wirklich dankbar!

    Liebe Grüße
    Sparrow


  • Re: Stücke im Stuhl

    p.s.: Ich hab im Moment auch unheimlich nervende Blähungen...

    Kommentar


    • Re: Stücke im Stuhl

      Die Symptome weisen hin auf einen Magendarminfekt, daher wohl auch der veränderte Stuhl und die Beschwerden. Meist verschwinden die Symptome nach wenigen Tagen, ich rate zu Schonkost, also sehr leichte Mischkost, zuckerarm, leicht verdaulich.
      MfG
      Dr. E. S.

      Kommentar


      • Re: Stücke im Stuhl

        Sehr geehrte Frau Dr. Schöneberg,

        danke, für die Antwort.
        Ich habe jetzt zwei Wochen Schonkost gehalten, bis die Übelkeit verschwunden war und ich nur noch die Darmprobleme hatte (laut meinem Arzt durfte ich wieder normal Essen).
        Der Stuhl wechselt sich immer ab. Heute war er wieder sehr weich (Bleistiftstuhl).
        Mein Hausarzt will mich sowieso noch einmal am Freitag sehen (wenn der Stuhl sich bei normalem essen nicht härtet), da er meinte, dass die Blähungen durch die MCP-Tabletten eigentlich nicht hätten sein dürfen.
        Ich komme mir gerade etwas dämlich vor, dass er mich wegen schlecht riechendem, extrem weichen Stuhl und Blähungen zum Internisten schicken will...ich habe ja sonst keine Symptome mehr...

        Gruß
        Sparrow

        Kommentar



        • Re: Stücke im Stuhl

          Geben Sie dem ganzen noch etwas Zeit, oft dauert es recht lang, bis sich alle Veränderungen wieder normalisiert haben.
          MfG
          Dr. E. S.

          Kommentar

          Lädt...
          X