#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dauerübelkeit mit Blähbauch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dauerübelkeit mit Blähbauch

    Hallo,

    habe ein Problem mir vor 2 Jahren beim Essen auf einmal Schlecht mit Schweißausbruch! Bin drauf zum Arzt und er bestimmte per Blutabnahme das ich Helicobacter habe! Habe dann 2 mal die Kur gemacht aber hab immer noch diese Übelkeit und den Blähbauch!
    Habe auch schon lactose und fructose Test gemacht alle beide negativ!
    Seit kurzen hab ich auch noch Sodbrennen!
    Was kann ich noch machen, das diese Übelkeit verschwindet?Es ist zwar manchmal besser aber wird dann wieder schlimmer!
    Mfg
    Stefan


  • Re: Dauerübelkeit mit Blähbauch


    Offensichtlich ist ja der Helikobacter nicht die Ursache Ihrer Symptome, sonst hätte die Therapie ja Erfolg bringen müssen. Bei Ihnen liegen wohl typische Beschwerden eines Reizmagens bzw,. einer funktionellen Dyspepsie vor. Versuchen Sie ein Karminativum (pflanzliche Zubereitung), z.B. Iberogast oder Karminativum Tropfen, etwas 3 x 30 Tropfen.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Dauerübelkeit mit Blähbauch


      Danke für die Antowort!

      Könnte es auch eine Hystamin Intoleranz sein?

      Kommentar


      • Re: Dauerübelkeit mit Blähbauch


        Richtig ! Eine Histaminintoleranz kann ähnliche Symptome machen, die Störung ist aber eher selten. Achten sie darauf, ob Sie histaminreiche Lebensmittel vertragen (klassisch: Rotwein!). Ein Nachweis einer solchen Unverträglichkeit kann im Urin durchgeführt werden.
        MfG
        Dr. E. S.

        Kommentar



        • Re: Dauerübelkeit mit Blähbauch


          Ja ganz schlimm ist es wenn ich Tomaten Pizza und Fette Sachen esse und bei Säften! Mache heute ein Nahrungsmittelunverträglichskeit test! Dann frag ich mein Internist mal ob ich ein Histamin Test auch machen kann!