#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dauerübelkeit mit Blähbauch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dauerübelkeit mit Blähbauch

    Hallo,

    habe ein Problem mir vor 2 Jahren beim Essen auf einmal Schlecht mit Schweißausbruch! Bin drauf zum Arzt und er bestimmte per Blutabnahme das ich Helicobacter habe! Habe dann 2 mal die Kur gemacht aber hab immer noch diese Übelkeit und den Blähbauch!
    Habe auch schon lactose und fructose Test gemacht alle beide negativ!
    Seit kurzen hab ich auch noch Sodbrennen!
    Was kann ich noch machen, das diese Übelkeit verschwindet?Es ist zwar manchmal besser aber wird dann wieder schlimmer!
    Mfg
    Stefan


  • Re: Dauerübelkeit mit Blähbauch


    Offensichtlich ist ja der Helikobacter nicht die Ursache Ihrer Symptome, sonst hätte die Therapie ja Erfolg bringen müssen. Bei Ihnen liegen wohl typische Beschwerden eines Reizmagens bzw,. einer funktionellen Dyspepsie vor. Versuchen Sie ein Karminativum (pflanzliche Zubereitung), z.B. Iberogast oder Karminativum Tropfen, etwas 3 x 30 Tropfen.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Dauerübelkeit mit Blähbauch


      Danke für die Antowort!

      Könnte es auch eine Hystamin Intoleranz sein?

      Kommentar


      • Re: Dauerübelkeit mit Blähbauch


        Richtig ! Eine Histaminintoleranz kann ähnliche Symptome machen, die Störung ist aber eher selten. Achten sie darauf, ob Sie histaminreiche Lebensmittel vertragen (klassisch: Rotwein!). Ein Nachweis einer solchen Unverträglichkeit kann im Urin durchgeführt werden.
        MfG
        Dr. E. S.

        Kommentar



        • Re: Dauerübelkeit mit Blähbauch


          Ja ganz schlimm ist es wenn ich Tomaten Pizza und Fette Sachen esse und bei Säften! Mache heute ein Nahrungsmittelunverträglichskeit test! Dann frag ich mein Internist mal ob ich ein Histamin Test auch machen kann!

          Mfg
          Stefan

          Kommentar


          • Re: Dauerübelkeit mit Blähbauch


            Hallo,

            könnte auch eine Sorbitintoleranz sein. In vielen Früchten, Säften, Tomaten usw. befindet sich Sorbit.

            Grüße

            Kommentar


            • Re: Dauerübelkeit mit Blähbauch


              Mal ne frage könnt das auch krebs sein hab es aber schon seit 2 Jahren die Übelkeit mit Blähbauch usw?

              Kommentar



              • Re: Dauerübelkeit mit Blähbauch


                Übelkeit betrifft ja den Magen. Dann müßtest Du Magenkrebs haben, aber nach zwei Jahren hättest Du dann schon ganz andere Beschwerden. Mein Vater hatte Magenkrebs mit Schmerzen und Erbrechen, Gewichtsabnahme usw.

                Luft im Bauch deutet oft auf eine Nahrungsmittelunverträglichkeit hin. Da kann auch Übelkeit dazukommen. Was ist denn bei Deinem Test herausgekommen?

                Grüße

                Kommentar


                • Re: Dauerübelkeit mit Blähbauch


                  der Test war negativ! ja meinte ob es Magenkrebs sein könnte hab morgen eine magenspiegelung!

                  Kommentar


                  • Re: Dauerübelkeit mit Blähbauch


                    Melden Sie sich gerne noch einmal mit dem Ergebnis der Magenspiegelung, dann kann man Sie sinnvoller beraten.
                    MfG
                    Dr. E. S.

                    Kommentar



                    • Re: Dauerübelkeit mit Blähbauch


                      also hab 2 magengeschwüre die weit oben am Magen liegt!
                      hab jetzt pantoprazol bekommen?
                      kann das die Ursachen gewesen sein?

                      Kommentar


                      • Re: Dauerübelkeit mit Blähbauch


                        wie lange dauert es bis pantoprazol wirkt?

                        Kommentar


                        • Re: Dauerübelkeit mit Blähbauch


                          Pantozol wirkt relativ schnell, spätestens nach einigen Tagen. Wenn Magengeschwüre vorliegen, ist sicher auch der Helicobactertest (HP) durchgeführt worden. Bei Nachweis von Magengeschwüren MIT H? - Nachweis sollte man auch dringend eine Antibiotikakur (7Tage) zur Entfernung des Bakteriums durchführen.
                          MfG
                          Dr. E. S.

                          Kommentar


                          • Re: Dauerübelkeit mit Blähbauch


                            das Ergebnis ist noch nicht da? i hoffe das die Übelkeit weg geht!

                            Kommentar


                            • Re: Dauerübelkeit mit Blähbauch

                              wie ist es hier weitergegangen???

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X