#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Stuhlgang - Frage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stuhlgang - Frage

    Guten Morgen!

    Ich habe eine weitere Frage, da ich aufgrund meiner psychischen Erkrankung (generalisierte Angststörung) recht schnell in einen Kontrollzwang verfalle. Zur Zeit kontrolliere ich ständig meinen Stuhlgang.

    Ich habe die meiste Zeit einen weichen bis festen, braunen Stuhlgang. Allerdings kommt es fast täglich vor, dass im hellbraunen Stuhlgang recht dunkelbraune, kugelartige Teile drinnen sind. Sind optisch klar abgegrenzt vom Rest und in der Farbe um einiges dunkler. Nicht schwarz, aber halt doch sehr dunkelbraun, dass der Stuhlgang optisch häufig "gefleckt" wirkt.

    Ist das normal? Oder könnte es mit meiner psychischen Erkrankung zusammenhängen, welche sich auf meinen Darm niederschlägt (leide unter reizdarmartigen Beschwerden)?

    Danke für die Hilfe!


  • Re: Stuhlgang - Frage

    Ein Zusammenhang besteht eher zur Nahrungszusammensetzung, so könnte man etwas unterschiedliche Stuhlfarbe und - konsistenz erklären. Die Beschreibung gibt KEINEN Anlass zur Sorge !
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Stuhlgang - Frage

      vielen dank für die schnelle antwort! das beruhigt mich doch sehr.

      mich hat der optische, gefleckte aspekt beunruhigt. wobei ich gestehen muss, dass ich noch nie so sehr darauf geachtet habe wie zur zeit.

      Kommentar


      • Re: Stuhlgang - Frage

        Guten Tag. Auch ich habe durch eine Angststörung ein ähnliches Problem. Da ich vor knapp acht Wochen eine Verstopfung hatte, die gelöst wurde und auch die blutergebnisse nichts gezeigt hatten, beobachte ich meinen stuhlgang mittlerweile auch sehr.
        Mittlerweilemittlerweile hat mein Stuhl, eine dunkelbraune Färbung davor war er hellbraun. Ich nehme momentan wieder normale Nahrung zu mir, und esse mittlerweile ab und zu ein wenig Fleisch in Form von putenbrust.

        Ansonsten esse ich sehr viel vollkornprodukte, und trinke 2 Liter am Tag Punkt der noch macht mir die Farbe ein wenig zu schaffen da ich immer denke dass das schwarze Stuhl ist.

        Heute morgen hatte ich einen winzigen roten Fleck, den ich nicht identifizieren konnte. Hatte aber gestern sehr viel Karotten zu essen da Karotten mittlerweile in meiner Nahrung täglich mit aufgenommen wird. Ich konnte diesen Fleck verreiben, könnte das Blut sein?

        Kommentar



        • Re: Stuhlgang - Frage

          Natürlich kann ich diese Frage kann ich nicht beantworten.
          Beobachten Sie weiter Ihren Stuhl, aber nicht ängstlich, sondern entspannt und sachlich.....
          MfG
          Dr. E. S.

          Kommentar

          Lädt...
          X