#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Problem mit Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem mit Durchfall

    Hallo, ich bin 15 Jahre (männlich). Vor 4-5 Wochen hatte ich einen Magen Darm Virus. Ich hatte deshalb Durchfallbeschwerden, die auch länger als 1 Woche anhielten. Der Arzt meinte daraufhin Schonkost. Ich nahm dann auch nur Schobkost zu mir und es ging mir auch ein Paar tage später besser. ich begann dann wieder normal zu essen, jedoch bekam ich dann wieder Durchfall. Dieser trat auch in dr Schule auf, was sehr störend war und ich musste mich auch 2 mal abholen lassen. Der Durchfall trat dann unregelmässig auf und ich war dann nochmal beim arzt. Sie meinte ich hätte den Virus verlängert da ich zu früh wieder normal gegessen hatte. -> wieder schonkost. Dann in den Ferien hab ich mich langsam wieder an das normale essen herangetastet und hatte jetzt seit fast 2 wochen wieder normalen Stuhl aber manchmal Leichte Bauchschmerzen/ Blähungen. Heute hatte ich dann wieder leichten Durchfall, was mir jetzt Sorgen macht, da die schule bald beginnt und ich endlich wieder gesund sein will. Ich wurde Untersucht, Organisch ist alles in Ordnung und bei der Stuhlprobe war auch alles okay. Soll ich jetzt einfach mal abwarten?


  • Re: Problem mit Durchfall

    Ja, ich rate im Moment abzuwarten ! Solche Magendarminfekte können sehr verzögert verlaufen, dies ist nicht ungewöhnlich. Weiterführende Untersuchungen würde ich erst empfehlen, wenn die Symptomatik über Monate anhält, dies ist aber nur sehr selten der Fall.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Hustensaft22
      Hustensaft22 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Vielen Dank für die schnelle Antwort! Mir geht es heute auch schon besser und der Stuhl ist wieder im Normalbereich. Vielleicht kam der kleine Rückschlag auch von der Nervosität.
      MfG
Lädt...
X