#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Darmpilz möglich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Darmpilz möglich?

    Hallo,
    mich plagen seit ca. einem halben Jahr folgende Beschwerden:

    -Schmaler Stuhlgang (ca. daumenbreit), leider auch bis zu 2-3x Stuhlgang am Vormittag
    -Blähungen und damit verbundene Bauchschmerzen (vor allem Abends). Stört auch mal beim Schlafen.
    -Hörbare Magen/Darmgeräusche
    -Jucken am After (war mal eine zeitlang, mittlerweile allerdings nicht mehr)
    -Hautausschläge/Neurodermitis laut Hausarzt
    -Alkoholunverträglichkeit
    -Unwohlsein /Schlappheit / blasse Haut

    Was bereits durchgeführt wurde nach bereits mehreren Arztbesuchen ist folgendes:
    Untersuchung des großen Blutbildes -> Nichts gefunden.
    Ultraschall /Abtasten-> Nichts gefunden.
    Komplette Magen- und zudem auch Darmspiegelung mit jeweils Probenentnahmen => Bis auf eine ganz leichte Magenschleimhautentzündung (die laut Arzt fast jeder hat) nichts gefunden.
    Lactoseintoleranztest (Atemtest) -> Negativ.

    Mein Gastrologe ist leider nun ratlos und will es auf die Psyche/den Stress schieben.
    Jetzt deuten die genannten Beschwerden laut meiner Online-Recherche aber schon auf eine Pilzinfektion hin,
    laut der Aussage meines Arztes hätte man die aber bei der Darmspiegelung mit Probenentnahme feststellen müssen.
    Stimmt das wirklich - es kommt mir komisch vor, es wurden ja schließlich keine Abstriche gemacht? Hinzu kommt, dass ich vor einiger Zeit 3 Antibiotika in Folge genommen habe und es sich alles danach noch verschlimmert hat. Außerdem habe die Beschwerden schon seit über einem halben Jahr und auch in nicht so stressreichen Zeiten.
    Haben Sie noch weitere Ideen, was die Ursache der Beschwerden sein könnte?

    Vielen vielen Dank für Ihre Hilfe.


  • Re: Darmpilz möglich?

    Die Beschwerden sind recht typisch fūr einen Reizdarm, möglicherweise auch aggraviert durch die lange Antibiotikaeinnahme. Versuchen Sie probiotischen Joghurt (1-2 pro Tag), um die Darmflora gūnstig zu beeinflussen, weiterhin ist eine leichte zuckerarme Mischkost sinnvoll, keine Fertigprodukte, keine Zusatz- und Konservierungsmittel. Pilze befinden sich immer im Darm, eine sinnvolle Beeinflussung gelingt am besten ūber gesunde Nahrung.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X