#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nach Gallen OP Probelme mit dem Stuhlgang

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nach Gallen OP Probelme mit dem Stuhlgang

    Hallo,

    ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber ich hoffe sie können mir helfen.

    Letztes Jahr im Sommer wurden bei mir (25 Jahre alt) Gallensteine festgestellt welche mir auch schon längere Zeit Probleme gemacht haben. Am 06.12.2013 habe ich dann die Gallenblase entfernt bekommen, die OP verlief soweit ohne Komplikationen.
    Ich habe jetzt zwar keine Koliken mehr, dafür habe ich immer noch eine ständige Übelkeit, bin nach jeder Mahlzeit aufgebläht, fühle mich schlapp und kaputt, bin ständig krank (Halsschmerzen, Schnupfen und was dazugehört) und habe Probleme mit dem Stuhlgang (Durchfall oder Verstopfung).

    Ich war jetzt bei zwei unterschiedlichen Ärzten und beide haben in den Blutwerten für die Leber und Galle keine Auffälligkeiten feststellen können. Mir wurde gesagt ich solle mich gedulden und nichts Fettiges und schwer verdauliches essen.
    Zum Zeitpunkt der Operation habe ich bei einer Größe von 1,62 72 KG gewogen, jetzt wiege ich 65 kg Appetit habe ich keinen mehr.

    Vor vier Wochen hatte ich plötzlich ziemlich starken Durchfall und sehr starke Unterbauchkrämpfe nach jedem Schluck den ich getrunken habe, hat es mir den Unterbauch zusammen gezogen und ich hatte ein brennendes Gefühl im Unterbauch, das ging dann ein paar Minuten und dann war es wieder weg. Das ganze ging ein paar Tage bis es langsam abgeklungen ist, danach hatte ich eher wieder Verstopfung mit den üblichen Symptomen und seit ca. 1 1/2 Wochen habe ich das Gefühl das ich ständig muss, sobald ich auf dem Klo sitze kommt jedes mal ein bisschen was begleitet von Schleim und ab und an etwas Blut.

    Der Arzt hatte mir das letzte Mal gesagt, dass das Normal sei und es eine Magen-Darm-Infektion war.

    So langsam weiß ich nicht mehr weiter, ich möchte auch nicht ständig zum Arzt rennen und betteln müssen das er mich untersucht. Hatte jemand das gleiche Problem? Wenn ja, was hat geholfen?
    Ich Danke Euch




  • Re: Nach Gallen OP Probelme mit dem Stuhlgang

    Die Symptome sind ja doch sehr ausgeprägt, so daß ich empfehlen würde, eine etwas gründlichere Diagnostik durchführen zu lassen. Ich empfehle Blutuntersuchungen, Ultraschall der Bauchorgane, Stuhltest auf Infektionen und auch eine Magen- und Darmspiegelung, um Unverträglichkeiten und Entzündung in diesem Bereich sicher ausschließen zu können. Wenn alle diese Befunde nagativ bleiben, kann man eine symptomorientierte Behandlung versuchen.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Nach Gallen OP Probelme mit dem Stuhlgang

      Hallo Frau Dr. Schönenberg,

      Vielen Dank für Ihre Antwort!
      Am 20.05.2014 habe ich nun einen Termin zur Darmspiegelung, ich hoffe das dort etwas gefunden wird, sodass sich die Situation wieder normaliesiert.

      Viele Grüße

      Kommentar

      Lädt...
      X