#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

unverdaute Nahrungsmittel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • unverdaute Nahrungsmittel

    Hallo,
    leide seit vielen Jahren an Reizdarm/-magen, habe eine Fruktoseintolleranz, hatte vor 3 Jahren eine Darmspiegelung o.B.

    Es kommt oft vor, daß ich Nahrungsmittel unverdaut wieder ausscheide, auch oft schon wenige Stunden nach dem Verzehr.

    Jetzt habe ich am Sonntag abend reichlich Asiagemüse gegessen, mit Bambussprossen, Sojabohnenkeime, Mu Err Pilz Streifen und noch andere Zutaten.
    Als ich gestern mittag zur Toilette ging, hatte ich nach - normalem geformten Stuhlgang - einen ca. 8 cm langen Steifen, wenige Millimeter breit, dünn wie eine Haut, auf dem Papier. Es bewegte sich nicht. Ich dachte gleich, du hast einen Wurm und der hat sich gehäutet, so sah es aus.

    Heute morgen hatte ich nochmal zwei größere gelb-weiße unförmige Stücke im Stuhl, auch da bewegte sich nichts.

    Da ich immer wieder mal unter Bauchschmerzen leide, ist für mich seit Jahren ja nicht ungewöhnlich und ich nicht abgenommen habe, kann es sich da trotzdem um einen Wurmbefall handeln, oder kann ich eher von Nahrungsresten ausgehen. Dieser Hautwurm oder wie ich es nennen kann, konnte ich in alle Richtungen zusammenfalten also in Breite und Länge, war nicht fest und ließ sich auch problemlos auseinanderreißen.



    Gruß
    hermine


  • Re: unverdaute Nahrungsmittel

    Schwer zu sagen, ob es sich um einen Wurmbestandteil handelte, ich glaube eher, Sie haben einen Nahrungsrest gesehen. Sie können aber Ihren Hausarzt bitten, den Stuhl auf Parasiten und Wurmeier zu untersuchen, dann erhalten Sie Sicherheit.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X